Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsbereich bei GT falsch ausgegeben

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe seit einiger zeit probleme mit meinem Bamboo fun.
wenn ich photoshop starte habe ich nich mehr meinen gesamten bildschirm als arbeitsbereich zu verfügung sonder nurnoch eine kleine fläche oben links.
soweit ich weiß wird die arbeitsfläche vom Grafiktablett ja auf den monitor projeziert sodass zum beispiel der obere linke punkt auf dem grafiktablett auch der obere linke punkt auf dem monitor ist.
das is bei mir auch der fall, nur nicht in photoshop, dort ist das feld was ich zum arbeiten haben auf einmal wesentlich kleiner als der monitor.
die untere recht ecke beispielsweise is dann irgendwo in der mitte des monitors.
habe es versucht mal anhand eines bildes deutlich zu machen.

die gestrichelte linie zeigt die arbeitsfläche die ich zur verfügun habe. auf dieser kleinen fläche wird mein gesamtes grafiktablett skaliert.

das problem habe ich nich wenn ich alle treiber neu installiere, danach geht es einige zeit, nach ner weile wieder nicht

weiß einer woran das liegen kann?
danke im vorraus
fronti

PS: rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen zur allgemeinen belustigung
 

Photoshop

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsbereich bei GT falsch ausgegeben

dazu gab es erst kürzlich diesen Thread
vielleicht findest Du da hilfreiche Tipps. Grundsätzlich scheint es bei den meisten Usern mit den aktuellsten Treibern zu funktionieren.
 

Shokikeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsbereich bei GT falsch ausgegeben

velelicht ist das grafiktablett ebschädigt durch feuchtigkeit oder so ich habe selber ein wacoom bamboo und mit cs 2 läuft es einwandnfrei
 

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsbereich bei GT falsch ausgegeben

kaputt ist es glaube ich nicht, in anderen anwendungen funktioniert es einwandfrei

das mit dem treiber hat funktioniert, jetzt geht es erstmal wieder, allerdings kann ich mich erinnern das schon einmal gemacht zu haben und dann hat es n paar tage gedauert bis es wieder nicht mehr ging

ich meld mich nochmal falls der fehler trotz neustem treiber wieder auftritt

vielen lieben dank
 

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsbereich bei GT falsch ausgegeben

wie erwartet tritt der fehler nach jedem neustart des pcs auf, ich könnte ihn umgehen indem ich jedesmal wenn ich das gt benutzen will den treiber wieder neu drauf mache, aber das ist natürlich auch nicht das gelbe vom ei

habt ihr noch ideen woran das liegen kann?
 

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsbereich bei GT falsch ausgegeben

habe ich schon geschaut, aber fürs bamboo gibts diesbezüglich keinerlei einstellungsmöglichkeiten
 

monkeyflip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsbereich bei GT falsch ausgegeben

bei mir tritt ein ähnliches problem wie bei dir auf.
Ich habe ein wacom intuos 4. bei mir ist es so, dass das untere viertel meines arbeitsbereiches nicht funktioniert. Nach einer neuen treiber installation funktioniert es ebenfalls nicht, doch allerdings muss ich meinen teiber abund zu neu installieren, weil es ausfällt. Dann leuchtet nur der punkt am scrollrad und der rest ist erloschen.
 
I

iseutz

Guest

AW: Arbeitsbereich bei GT falsch ausgegeben

tach allerseits,

ich bin mir bewußt, daß dieser post einen fall von thread-nekromatie darstellt, allerdings habe ich mich gestern und heute mit einem ähnlich gelagerten problem herumgeärgert. (über die entsprechenden suchbegriffe bin ich halt auch in diesem thread gelandet).

kurzum, ich habe nach erfolglosem herumprobieren und googlen schließlich im wacom forum nach einer lösung gefragt. da in diesem thread keine antwort mehr auftauchte, möchte ich das nachholen, nur für den fall daß noch mehr so deppen wie ich hier vorbeistolpern.

die einfache und zufriedenstellende antwort befindet sich hier:


gruß
Iseutz

PS: bitte nicht schelten, wenn das längst irgendwo steht. the net ist vast and infinite... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben