Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsbereich exportieren - keine .xml Datei im Ordner

paktonedesign

raw as ever

Hallo,

ich möchte mir gerne die CC Version von InDesign (momentan CS6) installieren, doch bevor ich dies mache, will ich meinen Arbeitsbereich exportieren.

Macbook Pro - OS X 10.8.4
Leider liegen unter "HD/Programme/InDesignCS6/Presets/InDesign Workspaces/de_DE" nur die Standardarbeitsbereiche.
Habe schon mehrere Arbeitsbereiche abgespeichert, nach den Namen im Finder gesucht, wurde nichts gefunden.

Zum Test, habe ich bei Photoshop und Illustrator ebenso versucht, die Arbeitsbereiche zu sichern und im Ordner zu suchen. Blieb leider auch bei diesen Programmen erfolglos.

Im Forum habe ich schon gesucht, ebenso mit der Hilfe von Google, leider habe ich keinen Beitrag oder Artikel gefunden welcher mein Problem behandelt.

Hat jemand eine Idee, welches Problem hier vorliegt? Bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Arbeitsbereich exportieren - keine .xml Datei im Ordner

Hallo,

Mac:

Macintosh HD/Benutzer/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 8.0/Workspaces.

Oder:

liselotte

Bärliner Jung

Gibd dat auch für Windoof?
habe da auch immer meine Problemchen.
MfG
Na ich hoffe ich finde es.

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Klar,

hier der Artikel:

http://www.publisher.ch/publisher-archiv-detail-2.php?t=Tipps+%26+Tricks&read_article=991

dort steht:

Die Arbeitsbereich-Dateien befinden sich bei Windows unter %appdata%AdobeInDesignVersion [Nummer]Workspaces (%appdata% ist die Systemvariable für das Verzeichnis Anwendungsdaten im Ordner C: Dokumente und Einstellungen[Benutzerkonto] – Sie können diese Variable im Adressfeld des Windows-Explorer benutzen). w steht für die Versionsnummer von InDesign. Bei CS3 würde hier 5.0 stehen.

paktonedesign

raw as ever

Hallo antonio_mo,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Wenn ich auf Macintosh HD und Benutzer gehe, gibt es dort keinen Ordner mit Library.
Den Ordner Library gibts bei mir nur direkt auf Macintosh HD.

Hast du noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Ja das Problem habe ich sonst auch, ich löse es so:

Finder - Menüleiste - Gehe zu - Gehe zum Ordner - dort Library eingeben

paktonedesign

raw as ever

Wenn ich bei "Gehe zum Ordner" Library eingebe, kommt "Der Ordner wurde nicht gefunden".

Ist aber egal, denn wenn man bei "Gehe zu" im Finder die Optionstaste drückt, kommt der Library Eintrag auch zum Vorschein und ich kann den Pfad weitergehen.

Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!

A

antonio_mo

Guest

Perfekt...danke :)

So gehts auch.... gut zu wissen!

A

annabellkiara

Guest

... ich möchte mir gerne die CC Version von InDesign (momentan CS6) installieren, doch bevor ich dies mache, will ich meinen Arbeitsbereich exportieren....

Wenn Du CC installiert hast, wird irgendwann gefragt, ob Du deine Einstellungen aus CS6 übernehmen willst. Wenn "Ja", dann werden auch die angelegten Arbeitsbereiche übernommen.

Wobei ich mich frage, wo das Problem wäre, wenn NEIN? Dies ist doch "ratzfatz" angelegt und neu abgespeichert?

Anna

A

antonio_mo

Guest

Wobei ich mich frage, wo das Problem wäre, wenn NEIN? Dies ist doch "ratzfatz" angelegt und neu abgespeichert?

Naja vielleicht bei Dir wenn Du "nur" ein paar Paletten angelegt hast, aber wenn man in einer bestimmten Anordnung vieler Paletten gewohnt ist so zu arbeiten, dann ist die Funktion recht effektiv.

A

annabellkiara

Guest

Ja, das kann sein - nur warum so umständlich, wenn man die Einstellungen übernehmen kann, ohne in den "Eingeweiden" rumzurühren?

Anna

A

antonio_mo

Guest

was ist daran umständlich eine Datei in einen bestimmten Ordner zu kopieren und dann seinen Arbeitsplatz so zu gestalten wie man es gewohnt ist?

das ist in weniger als 30 Sekungen erledigt :)

A

annabellkiara

Guest

Es ist nicht umständlich, es ist unnötig - zumindest aufgrund der Fragestellung des TE. Er will von CS6 auf die CC. Bei der Installation wird man gefragt, ob man seine "alten" Einstellungen mit übernehmen will. Das ist im Normalfall zu bejahen und damit hat man auch den "alten" Arbeitsbereich übernommen. Es ist demzufolge unnötig, so vorzugehen, wie ihr es besprochen habt.

Anna

A

antonio_mo

Guest

es ist nicht unnötig, denn unabhängig von der Installationsfrage ob und was überhaupt, gibt es Menschen die ihren Arbeitsplatz und die Anordnung der Paletten gerne exportieren möchten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden