Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Arbeitsbereich

J

julianp

Guest

Photoshop CS 5
Habe folgendes Problem: Beim Versuch die Grundelemente zu verändern (Design, Malen, Fotografie) bekomme ich folgende Meldung: Arbeitsbereich weil die Datei gesperrt ist oder Sie keine ausreichende Berechtigung haben konnte nicht angewandt werden. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls Eigenschaften im Windows-Explorer auf.
meine frage: was ist mit gemeint und welche Datei ist gemeint ?

Noch eine Bemerkung: Ich kann nicht mal auf die Vorgefertigten Arbeitsbereiche greifen weil da ich die o.g Meldung bekomme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Arbeitsbereich

Erstell dir doch einen eigenen Arbeitsbereich die Vorgefertigten kann man glaube ich nicht ändern.
Alle Paletten auf, die die haben möchtest, evt auf zwei Monitore verteilt und Arbeitsbereich speichern, eigenen Namen verwenden.
So mach ick dit.
MfG

AW: Arbeitsbereich

Such die gewünschte Vorgabe raus, speichere sie unter eigenem Namen ab, verändere sie nach eigenen Wünschen und speichere sie unter gleichem Namen erneut ab (überschreiben).
Vielleicht nützt dir bei der Gelegenheit auch der frei erhältliche Adobe Configurator was (auf Version achten), ich möchte meine eigenen Paletten jedenfalls nicht mehr missen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden