Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsfläche in Photoshop

Burton_13

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

hab ein für euch bestimmt sehr kleines Problem. Wenn ich PS an einem Foto arbeite, d.h. wenn ich einige Filter genutzt habe, auf einer neuen Ebene im Maskierungsmodus gearbeitet habe und noch ein wenig "gespempelt" habe. Wenn ich jetzt über die Arbeitsfläche erweitern einen "Rahmen" um mein Bild machen will, kann ich dann keine Farbe für die Arbeitsfläche mehr anwählen. Das funktioniert auch nicht mehr wenn ich alle Ebenen auf eine Ebene reduziere. Ich kann die Arbeitsfläche dann nur noch als quasi transparente Fläche erweitern. Wenn ich mir das Foto dann als jpg abspeichere und wieder neu aufrufe kann ich den Rahmen in allen Farben setzen wie ich will...
Versteht jemand mein Problem, weiss nicht ob ich es euch richtig erklären kann, was ich meinte...??? ;-)
...wenn ja, würde ich mich über eine Hilfe sehr freuen!
vg Frank

Photoshop

A

Andy62

Guest

AW: Arbeitsfläche in Photoshop

Hi Burton_13,

wie erweiterst Du die Arbeitsfläche? Wenn Du über Bild Arbeitsfläche erweitern gehst, muß es möglich sein eine Farbe für den Hintergrund (erweiterter Rahmen) zu definieren. Welche Ebene hast Du denn als aktive?

Gruß Andy62

Burton_13

ich gehe über strg+alt+c in die arbeitsfläche und will die z.b. an allen seiten um 2 cm erweitern. also einen rahmen machen. normal kann ich dann unten im feld immer eine farbe auswählen, aber manchmal ist dieses feld eben grau unterlegt und ich kann keine farbe dort wählen. das verstehe ich nicht....???

Burton_13

...ich habs grad mal wieder überprüft, das ist sobald ich meine hintergrundebene "entsperre" (doppelklick). kann es damit zusammenhängen...??? muss ich diese immer "gesperrt" lassen und arbeite besser auf einer kopie der ebene, dann gehts nämlich mit der farbauswahl...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden