PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Arbeitspfad in AE nachträglich ändern
Beitrag
<blockquote data-quote="Wellenbrecher1963" data-source="post: 2492091" data-attributes="member: 578791"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. </p><p></p><p>Ich habe ein umfangreiches Projekt auf einer externen Festplatte. Erstellt mit einem Mac Pro im Büro von einem Freund.</p><p></p><p>Jetzt wollte ich das Projekt bei mir am Mac weiter bearbeiten. Funktioniert auch perfekt. Nur wenn ich das Projekt auf die internen Festplatte kopiere und die Festplatte abstecke, weil die mein Freund wieder brauchte, bekomme ich die Meldungen, dass auf einigen Importen nicht zugegriffen werden kann, da er die auf der externen, aber nicht mehr vorhandenen Festplatte sucht.</p><p></p><p>Nun liegen die ganzen Dateien aber im Arbeitsverzeichnis der internen Festplatte. Jetzt dachte ich, wenn ich den Arbeitspfad zu den Dateien ändere wird er das bestimmt wieder finden. Aber leider ist die Einstellung der Pfade nur beim Anlegen der Projekte sichtbar und einstellbar.</p><p></p><p>Gibt es noch einen anderen Weg, den Pfad anzupassen? Ich habe in dem Projekt etwa 3000 importierte Fotos, die ich nicht alle einzeln neu laden kann. Das wäre ein umeffektiver Zeitaufwand, der mir nicht zur Verfügung steht.</p><p></p><p>Kennt Ihr noch einen anderen Weg?</p><p>Vielen Dank für Eure Hinweise.</p><p>beste Grüße Sylvio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wellenbrecher1963, post: 2492091, member: 578791"] Hallo Leute, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe ein umfangreiches Projekt auf einer externen Festplatte. Erstellt mit einem Mac Pro im Büro von einem Freund. Jetzt wollte ich das Projekt bei mir am Mac weiter bearbeiten. Funktioniert auch perfekt. Nur wenn ich das Projekt auf die internen Festplatte kopiere und die Festplatte abstecke, weil die mein Freund wieder brauchte, bekomme ich die Meldungen, dass auf einigen Importen nicht zugegriffen werden kann, da er die auf der externen, aber nicht mehr vorhandenen Festplatte sucht. Nun liegen die ganzen Dateien aber im Arbeitsverzeichnis der internen Festplatte. Jetzt dachte ich, wenn ich den Arbeitspfad zu den Dateien ändere wird er das bestimmt wieder finden. Aber leider ist die Einstellung der Pfade nur beim Anlegen der Projekte sichtbar und einstellbar. Gibt es noch einen anderen Weg, den Pfad anzupassen? Ich habe in dem Projekt etwa 3000 importierte Fotos, die ich nicht alle einzeln neu laden kann. Das wäre ein umeffektiver Zeitaufwand, der mir nicht zur Verfügung steht. Kennt Ihr noch einen anderen Weg? Vielen Dank für Eure Hinweise. beste Grüße Sylvio [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Arbeitspfad in AE nachträglich ändern
Oben