hi leute,
wir haben bei uns eine schülerpraktikantin, die eine arbeitplatzanalyse durchführen soll. und ich dachte mir, dass ich hier mal eine umfrage starte. es wär echt nett von euch, wenn euch etwas dazu einfällt... danke schon mal
1. sinn des berufes
- mit welchen zielen und aufgaben muss sich der arbeiter befassen. wozu werden die arbeitsergebnisse benötigt?
2. haupttätigkeiten
- beschreibe die tätigkeiten, die überwiegend auszuüben sind
3. anforderungen
- sind besondere fähigkeiten und interessen erforderlich
4. vorbildung
- welche zugangsvoraussetzungen muss der bewerber erfüllen
5. arbeitsort
- wo wird gearbeitet? wie sind die arbeitsplätze eingerichtet? spezielle kleidung?
6. arbeitsmittel
- womit wird gearbeitet, wie werden arbeiten durchgeführt, welche rolle spielen maschinen und menschen?
7. arbeiten im team
- welche abhängigkeiten ergeben sich, wer plant und organisiert die arbeit
8. sonnen- und schattenseiten
- was wird als vorteilig und nachteilig beurteilt
9. ausbildung
-ä ausbildungsart, ausbildungsorte, ausbildungsdauer, prüfungen, lernen und arbeiten zu beginn und ende der ausbildung
10. berufsverhältnisse
- mögliche beschäftigungsaussichten, durchschnittlicher verdienst, fort- und weiterbildung, artverwandte berufe
es geht mir natürlich hauptsächlich um die fragen, die sich nicht nur auf den betrieb beziehen...
danke für eure mühe
wir haben bei uns eine schülerpraktikantin, die eine arbeitplatzanalyse durchführen soll. und ich dachte mir, dass ich hier mal eine umfrage starte. es wär echt nett von euch, wenn euch etwas dazu einfällt... danke schon mal
1. sinn des berufes
- mit welchen zielen und aufgaben muss sich der arbeiter befassen. wozu werden die arbeitsergebnisse benötigt?
2. haupttätigkeiten
- beschreibe die tätigkeiten, die überwiegend auszuüben sind
3. anforderungen
- sind besondere fähigkeiten und interessen erforderlich
4. vorbildung
- welche zugangsvoraussetzungen muss der bewerber erfüllen
5. arbeitsort
- wo wird gearbeitet? wie sind die arbeitsplätze eingerichtet? spezielle kleidung?
6. arbeitsmittel
- womit wird gearbeitet, wie werden arbeiten durchgeführt, welche rolle spielen maschinen und menschen?
7. arbeiten im team
- welche abhängigkeiten ergeben sich, wer plant und organisiert die arbeit
8. sonnen- und schattenseiten
- was wird als vorteilig und nachteilig beurteilt
9. ausbildung
-ä ausbildungsart, ausbildungsorte, ausbildungsdauer, prüfungen, lernen und arbeiten zu beginn und ende der ausbildung
10. berufsverhältnisse
- mögliche beschäftigungsaussichten, durchschnittlicher verdienst, fort- und weiterbildung, artverwandte berufe
es geht mir natürlich hauptsächlich um die fragen, die sich nicht nur auf den betrieb beziehen...
danke für eure mühe