Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsproben, Deckblatt...

N

newbie89

Guest

Betrifft Deckblatt: Sollte das eher schlicht gehalten und nicht zu bund sein? Mein momentanes hat einen schwarzen Hintergrund mit Kreislichter in 3 verschiedenen Farben (darunter liegt ein Farbverlauf) und ein Bild von mir mit Spiegelung als auch die Berfusbezeichnung ist darauf.

Betrifft Arbeitsproben: Ich dachte daran, sie in einen Hefter mit Klarsichthüllen zu oder in einen Hefter als lose Blätter zu legen...was meint ihr?

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsproben, Deckblatt...

Hey newbie89,
es wäre erstmal schön genau zu wissen, wofür du überhaupt das Deckblatt überhaupt benötigst.
Ich weiß jetzt nicht unbedingt ob du dich damit für ein Praktikum, oder einen Ausbildungsplatz usw. bewirbst..
Und zum Thema Arbeitsproben: Mir wurde oft geraten die Klarsichtfolien wegzulassen. Man muss die Arbeiten erst raus holen, da meißt Lichtreflexionen das Betrachten stören, da hört sich schon die Idee einen Hefter hinzuzufügen garnicht schlecht an.

Mfg Landrix

B

bummler_1

Guest

Hallo newbie89,
TIP:
das Deckblatt würde ich schlicht und einfach gestalten, ohne Verlauf ... denn es kommt ja auf deine Arbeitsproben an und dein Bild würde ich ohne Spiegelung machen.
Ein gutes passendes Foto würde ich empfehlen was vom Standard Passbild abweicht.
Gruss
Bummler

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

Da ich mal stark vermute, dass es sich um Bewerbungsunterlagen für einen Job handelt, würde ich ein Deckblatt auf jeden Fall mit beilegen. Bei der Gestaltung und Farbgebung spielt sicherlich der gewünschte Beruf eine wesentliche Rolle. Wobei ich persönlich der Meinung bin, weniger ist manchmal mehr.
Ein Deckblatt soll zumindestens bei den angeschriebenen Unternehmen zum Ausdruck bringen, dass der Bewerber sich Gedanken gemacht hat und sich auch Mühe mit der Erstellung der Unterlagen gemacht hat. Aber Vorsicht: Ein zu aufwendig gestaltetes Deckblatt führt nicht zum Bewerber hin, sondern lenkt eher von ihm ab
Hoffe Du kannst damit was anfangen. Wünsche Dir viel Erfolg, falls es sich um eine Bewerbung handelt.
PS. Und was Arbeitsproben anbetrifft, ich hab das mal in Form einer bedruckbaren DVD mit beigelegt, das kam sehr gut an und die Bewerbung war im Endeffekt erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
N

newbie89

Guest

Es ist ein Ganzkörperfoto mit Pose und von den Arbeitsproben hab ich nur einen kleinen Auschnitt reingetan (die, die mir am besten gelungen sind), weil das ganze Teil mit Zeugnissen und Arbeitsproben schon fast 5 MB hat (und das ist bereits komprimiert). Würde es dann bei dem Hefter auch reichen, wenn ich Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse dort auch mit reinpacke?

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
mach ein ein richtiges Fotobuch (kein Heft oder dergleichen) aus Deinen Arbeitsproben. Nach Möglichkeit ein Buch, dass Du sowohl als PDF Datei als auch als richtiges Buch dabei hast. Es kommt richtig gut, wenn Du ein schön gestaltetes Fotobuch vorlegts, wenn Du vor Ort bist ! Da kannst Du am Deckblatt schon zeigen was in Dir steckt!
Grüße

N

newbie89

Guest

Du meinst als gebundene Ausgabe oder als richtiges Buch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

newbie89

Guest

Werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich hab u.a. 2 'Arbeiten' vom gleichen Thema, allerdings sehen die Bilder verschieden aus. Kann man sowas auch vorzeigen, wenn zb. das Thema Hochzeit 2 Mal vorkommt?

berniecook

Photo-Fan

Klar kann man das zeigen. Beachte, dass Dein Portfolio eines der Entscheidungskriterien Deines Kunden/Arbeitgebers ist. Wenn Du als zwei Fotos zu selben Thema hast, dann kann man anhand dessen sehen, dass Du fähig bist dasselbe Thema aus verschiedenen "Blickwinkeln" zu betrachten.
Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden