Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsspeicher

xyzutschixyz

Besserwisser

Hallo zusammen.
Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema RAM.
Ich habe in meinem PC 2 GB Arbeitsspeicher (667 Kingston Value) und möchte jetzt noch zusätzlichen einbauen. Den Laden, wo ich die kaufen möchten, hat aber Kingston Value zu extrem teuren Preisen. Kann ich auch welche von einer anderen Firma nehmen?
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Arbeitsspeicher

Was meinst Du denn mit teuer??

mal googlen und du wirst sehen, dass die doch eigentlich überall das selber kosten.

Oder willst du zum Laden an der Ecke? Ich meine nicht übers Internet bestellen?

Gibt das doch einfach mal bei Geizhals.de ein.
 

xyzutschixyz

Besserwisser

AW: Arbeitsspeicher

Logisch, kann ich es auch übers Netz bestellen, aber ich will den kleinen PC Laden um die Ecke ja bisschen unterstützen...Bevor der auch schließt^^
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Arbeitsspeicher

Soweit ich weiß sind Kingston schon sehr günstigste Riegel. Sehr günstig und gut sind auch die von DSP. Einfach in google eingeben und Treffer. Allerdings würde ich die im Internet bestellen. Da sparst Du generell.

Edit wegen Unverständnis: Extrem teure Preise, aber helfen, bevor der Laden schließt??? Hallo? Was ist das für eine Logik??
 

Ryusai

Gentleman

AW: Arbeitsspeicher

Um auf deine Frage zu Antworten ...

Die Firma ist egal aber sie sollten die gleichen Spezifikationen haben wie z.B.:

CAS Zugriffszeit: z.B.: CL5
Taktfrequenz: z.B.: PC 5300
Ram-Geschwindigkeit in MHz

Und so weiter um Komplikationen zu vermeiden

Gruß Ryu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Arbeitsspeicher

Logisch, kann ich es auch übers Netz bestellen, aber ich will den kleinen PC Laden um die Ecke ja bisschen unterstützen...Bevor der auch schließt^^

Das ist sehr löblich.

Ich hätte da auch einen kleinen Laden um die Ecke. OK, um meine Ecke - das wäre dann von Dir ein bisschen weit.


Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. (Frankfurt muss doch einen PC Laden haben?)
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsspeicher

der Vorteil beim Laden um die Ecke ist, man kann es einfach zurückgeben falls der Riegel nicht funktioniert. Da kann man auch mal einen Blick auf das Modul werfen ob auf den Komponenten ein namhafter Hersteller (Samsung, Micron, Elpida, Hynix , Winbond, (Qimonda)) steht.

Kingston ist ein guter Modulhersteller, der die Module zumindest intensiv auf verschiedenen Motherboards testet bevor sie ausgeliefert werden.

Wichtig: auf alle Parameter der eingebauten Module achten, beim Einbau erden und möglichst nicht die Kontakleiste anfassen und "sanft" mit dem Modul umgehen (Die Lotbällchen der Bauelemente sind mechanisch etwas sensibel).
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Arbeitsspeicher

Hallo zusammen.
Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema RAM.
Ich habe in meinem PC 2 GB Arbeitsspeicher (667 Kingston Value) und möchte jetzt noch zusätzlichen einbauen. Den Laden, wo ich die kaufen möchten, hat aber Kingston Value zu extrem teuren Preisen. Kann ich auch welche von einer anderen Firma nehmen?

Kannst Du, allerdings kommt es ab und zu mal zu Kompatibilitätsproblemen.
Abgesehen davon ist Kingston nicht teuer. Um Ruhe zu haben würde ich die Gleichen einbauen
 

maximus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher

sofern die Parameter / Spezifikationen gleich sind ist ein mischen von Arbeitsspeicher möglich.

Raten würde ich Dir jedoch verschiedene Bänke (Sockel?) zu verwenden.
z.B 1 + 3 Kinston - 2+4 anderer Hersteller

Vorteil beim Händler um die Ecke:

Falls es doch nicht klappen sollte kann man in der Regel umtauschen.
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsspeicher

Frag doch den Händler um die Ecke, was er empfiehlt. Wenn die technischen Daten stimmen dürfte alles o.k. sein. Vielleicht kannst Du es bei ihm gleich vor Ort testen. Und vielleicht kommt er Dir noch preisliche entgegen.
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsspeicher

Na ja... also theoretisch sollte das zwar gehen, aber es muss nicht zwangsläufig gehen! Zum einen musst du beachten, dass ein 32-Bit-Betriebssystem (und das ist im Moment eigentlich noch Standard) keine 4 GB unterstützt. Und dann kommt noch dazu, dass manchmal der Computer abschmiert, wenn man unterschiedliche RAM-Riegel verwendet.

Man empfiehlt generell eigentlich immer, gleiche RAM-Riegel (gleiche Taktung, gleiche Größe) vom gleichen Hersteller zu nehmen um Stabilitätsprobleme zu vermeiden.

Versuch doch mal, ob du nicht mit dem "Laden um die Ecke" handeln kannst. Kannst denen ja en Angebot vorlegen und fragen, ob sich das nicht was machen lässt ;-)
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Arbeitsspeicher

ich habe auch schon unterschiedliche Hersteller, aber gleiche Leistungsdaten, verwendet. Gab nie Probleme. 4 GB wird aber ein 32-Bit-Betriebssystem nicht unterstützen.

VG
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsspeicher

ich habe auch schon unterschiedliche Hersteller, aber gleiche Leistungsdaten, verwendet. Gab nie Probleme. 4 GB wird aber ein 32-Bit-Betriebssystem nicht unterstützen.

VG

Ja...manchmal hat man Glück und es klappt... Aber es gibt halt einfach die Option, dass es nicht klappt... Oftmals kann man aber gekaufte Hardware ohne Angabe von Gründen 30 Tage lang oder so zurückschicken. Oder man kaufts wirklich im Laden - da kann mans direkt ausprobieren.
 

xyzutschixyz

Besserwisser

AW: Arbeitsspeicher

Eigentlich sollte dieses Thema keine Diskussion werden, wo ich meine Sachen kaufen sollte.
Ich hab auf meinem PC 32 Bit und 64 Bit Betriebssystem und deshalb will ich aufrüsten
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: Arbeitsspeicher

Ich benutze immer nur Riegel vom selben Hersteller. Da ist halt garantiert, dass die Viecher technisch gesehen absolut baugleich sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Problems wesentlich geringer. Aber falls du verschiedene Riegel hast, dann musst du unbedingt darauf achten, dass Zugriffszeiten, Taktfreq. identisch sind.
Der Speichertakt richtet sich nach dem langsamsten Riegel.
Einige Boards unterstützen IMHO verschiedene Riegel auch garnicht.
Lieber ein wenig mehr abdrücken, dann hast du auch keine Probleme! :daumenhoch:


Tschusi
 
Zuletzt bearbeitet:

mrouzo

Noch weit weg vom Profi

AW: Arbeitsspeicher

Hi,

kauf dir RAM mit entsprechenden Parametern, lade dir bei Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool das ISO für den Memtest. Brenne eine CD und starte den Memtest, der läuft ohne Betriebssystem direkt von CD. Den Test einfach mal über Nacht durchlaufen lassen, damit findest du am schnellsten Probleme und kannst ggf. den Speicher zurückgeben.

Wenn du im Laden um die Ecke kaufst weise ihn gleich darauf hin, dass du bei Inkompatibilität die Riegel wieder umtauschst.

Gruß
MrOuzo
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Arbeitsspeicher

Wenn Du ein 32Bit System verwendest werden nur ca. 3,2GB Arbeitsspeicher unterstützt. Kauf Dir zwei gleiche Riegel, dass bringt einen Leistungsvorteil.
 

cese

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher

kann mich dem skyflight anschliessen... & frag doch mal den Laden um die Ecke um Rat, die können dir sicher behilflich'er sein, da die sich ja auch auskennen ;)

Achte nur noch auf die gleichen Parameter.
schöne grüsse - CeSe
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Arbeitsspeicher

moin mädels...^^

ich kann dazu sagen das es bei mir seit geraumer zeit läuft mit different ram

hab 4 gig von CORSAIR und 2 gig von OCZ drin...
Corsair=ddr2 1066 und
Ocz=ddr2 800
klar... er taktet auf 800 runter, aber läuft ohne probs

habs deswegen gemacht weil ich auch simultan xp32bit und vista64bit laufen hab...

und weiter rocken xD
 

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: Arbeitsspeicher

Es ist immer empfhelens wert den gleichen HErsteller und Riegel zu verwenden wenn das nicht möglich ist kann auch ein andere verwendet werden es sollten lediglich die gleichen Daten haben da sonst evtl nicht von allen beiden voll leistung erbracht wird.
Was aber auch ganz wichtig ist das der Speicher mit dem Board kompatibel ist Asus z.b. hat eine Liste mit allen empfholenen Speichern für ihre Boards.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben