PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Arbeitsvolumen voll ?
Beitrag
<blockquote data-quote="pwfoto" data-source="post: 1720334" data-attributes="member: 382328"><p><strong>AW: Arbeitsvolumen voll ?</strong></p><p></p><p>Hallo, wahrscheinlich will Photoshop Dateien auf C auslagern, weil die der Standard ist. Dort ist offenbar nicht genug Platz. Da du nicht in die Voreinstellungen kommst, kannst du durch Änderungen in XP Platz auf C schaffen: Gehe in die Systemsteuereung, dort auf System, Es erscheint ein Fenster "Systemeigenschaften". Gehe auf "erweitert" und dort auf Systemleistung => Einstellungen. Es erscheint "Leistungsoptionen" Gehe dort auf "Virtueller Arbeitsspeicher" und Ändern. Bei C steht "wird vom System verwaltet.. Klicke für C auf "keine Auslagerungsdatei" Klicke nun auf F: und klicke "wird von System verwaltet" an. </p><p>Die Auslagerungsdatei wird nun nach dem Neustart auf F angelegt, auf C entsteht Platz. Du gewinnst dadurch wahrscheinlich etwa 2 GB. Das sollte für den Start von Photoshop ausreichen. Dann würde ich, wie schon beschrieben, die Einstellungen in Photoshop anpassen.</p><p></p><p>Bei diesem Hinweis gehe ich davon aus, dass sich die oben genannten Werte zu freien Speicherplatz auf den Zustand nach der Instalation von CS5 beziehen. Langfristig würde ich eine größere Festplatte einbauen. Die hat nicht nur mehr Platz, sondern ist auch viel schneller.</p><p></p><p>Viel Erfolg!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pwfoto, post: 1720334, member: 382328"] [b]AW: Arbeitsvolumen voll ?[/b] Hallo, wahrscheinlich will Photoshop Dateien auf C auslagern, weil die der Standard ist. Dort ist offenbar nicht genug Platz. Da du nicht in die Voreinstellungen kommst, kannst du durch Änderungen in XP Platz auf C schaffen: Gehe in die Systemsteuereung, dort auf System, Es erscheint ein Fenster "Systemeigenschaften". Gehe auf "erweitert" und dort auf Systemleistung => Einstellungen. Es erscheint "Leistungsoptionen" Gehe dort auf "Virtueller Arbeitsspeicher" und Ändern. Bei C steht "wird vom System verwaltet.. Klicke für C auf "keine Auslagerungsdatei" Klicke nun auf F: und klicke "wird von System verwaltet" an. Die Auslagerungsdatei wird nun nach dem Neustart auf F angelegt, auf C entsteht Platz. Du gewinnst dadurch wahrscheinlich etwa 2 GB. Das sollte für den Start von Photoshop ausreichen. Dann würde ich, wie schon beschrieben, die Einstellungen in Photoshop anpassen. Bei diesem Hinweis gehe ich davon aus, dass sich die oben genannten Werte zu freien Speicherplatz auf den Zustand nach der Instalation von CS5 beziehen. Langfristig würde ich eine größere Festplatte einbauen. Die hat nicht nur mehr Platz, sondern ist auch viel schneller. Viel Erfolg! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Arbeitsvolumen voll ?
Oben