Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Array Segmentieren???

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

Hi versuche gerade DIamanten in einem Array zu gestalten...

sehe aber nirgends die Möglichkeit, bzw. die Option zb. nur in einem Viertel-Kreis die Diamanten anzuordnen...habe die Hilfefunktion bemüht, aber da steht nix davon, das das Array-Objekt anstatt 360 Grad nur zB 90 Grad ausübt :(

wie gesagt, möchte die DIamanten nicht ringsherum anordnen sondern nur im Viertel-Bereich..gibts da nen Trick oder ne Option??...

(das der Diamant vorher in nen Null-Objekt geworfen werden muss bezgl. Ausgangswinkel und Position ist mir klar)

lg
Asturiano
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Array Segmentieren???

Hi CUbeman :) danke dir :)

daran hab ich gar ned gedacht..lol..habs jetzt aber anders gelöst, indem ich das Array-Objekt konvertiert habe und die überflüssigen STeine einfach gelöscht habe, so habe ich die STeine genau in der Position, wo sie in der Einkerbung sein sollen ;)

lg
Asturiano
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Array Segmentieren???

na, sieht doch schon mal sehr schön aus!

Jetzt noch ein paar peppige Glanzlichter oder besser eine schöne HDRI-Umgebung
für schöne kanckige Reflexe.

Evtl. auch mal mit Causitics experimentieren, sieht allerdings meist nicht sehr realistisch aus.

Render doch mal einen großen Ausschnitt von dicht, so dass man die Diamanten richtig erkennt.
 

videodigitale

Noch nicht viel geschrieben

AW: Array Segmentieren???

Das sieht wirklich klasse aus, wie bereits gesagt wuerde mich mal
Interessieren wie es mit einer HDRI Umbebung aussieht ?
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Array Segmentieren???

Hi, das iss ne HDRI Umgebung (grau-schwarz-weiße)...nur finde ich es immer befremdlich, ne Baum; Himmel, Street HDRI Map zu nehmen, wenn man ausser einem grauen Boden nix sieht als Szene ;)


:)
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Array Segmentieren???

Was planst du denn für eine Umgebung, um den grauen Boden loszuwerden? Wie wärs mit einer schönen Auslage beim Juwelier? Dunkle Farben, Glas, viele Spotlichter... da kommt das bestimmt gut zur Geltung. Lass aber die Preisschilder weg. ;) Bin gespannt wie es weiter geht.
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Array Segmentieren???

Der Ring gefällt mir sehr gut, wenn du da noch ein paar farbige Lichtreflektionen auf die Steine bekommst, wirkt der super.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Array Segmentieren???

pssst Sirikid..das wird leider kein Ring sondern eine Uhr...

hier das Zwischenergebnis..ist für den Kurz-Contest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Array Segmentieren???

Ok asturiano, ich würde sie auch nicht vom Handgelenk schubsen. Macht sich schon sehr gut.;):D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben