PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
ArtCam 2018
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2693783" data-attributes="member: 287879"><p>hallo</p><p>so viel ich weiß kann man aus Artcam kein PNG Format exportieren.</p><p>1.) 3D Ansicht öffnen</p><p>2.) View > Save 3D View Image</p><p>3,) Dateiformat und Speicherort auswählen und Dateiname eingeben. Artcam kann auf diesem Weg .pdf, .bmp, .tif, or .jpg.</p><p>Da das PNG Format für Pixelbilder nicht erste Wahl ist, weil die Dateien z.B. wesentlich größer sind als JPEG-Dateien, gibts das nicht.</p><p></p><p>Ein anderer Weg um zu einem PNG zu kommen</p><p>Mit "Export 3D view" kann man ein 3D-PDF erzeugen. Das kann man in Acrobat öffnen. Acrobat fragt nach den Rechten eine 3D Ansicht zu öffnen, das muß man bestätigen.</p><p>Die 3D Ansicht kann man im Acrobat ausrichten wie man will. Dann exportiert man aus Acrobat mit Menü -> Datei -> Exportieren in -> PNG (oder anderes Format) das Bild.</p><p>Wenn man in Artcam eine Bitmap über das Relief gelegt hat muß man da noch irgendwo ein Häkchen anklicken damit die übergelegte Bitmap mit exportiert wird. Solltest Du das benötigen muß ich mir das noch mal anschauen.</p><p></p><p>Da bringen die bei Autodesk es doch fertig, eine Version Artcam 2018 herauszugeben und dann wird die Software im Herbst eingestampft, wie ich soeben gelesen habe:</p><p></p><p></p><p></p><p>grüße</p><p></p><p>Nachtrag</p><p></p><p>Es ist doch sinnvoll von einem erzeugten 3D Objekt ein Bild zu erzeugen um es zu zeigen. Ein Screenshot hat ja nicht die dolle Auflösung. In Artcam, eine tolle aber viel zu teure Software, kann man das Relief mit Materialien oder übergelegten Bitmaps aufpeppen.</p><p>Eine andere Art von Bitmap die man ausgeben möchte ist die sogenannte depth map oder Tiefenmap heraus zu rendern. Dieses Graustufenbild kann in einer Photobearbeitung geändert werden und dann wieder zu einem 3D Objekt / Relief gewandelt werden. Das macht man z.B. um weich zu zeichnen. Damit kann man Artefakte die von Polygonen kommen eliminieren. Das geht schneller als ein 3D Objekt zu remeshen oder zu glätten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2693783, member: 287879"] hallo so viel ich weiß kann man aus Artcam kein PNG Format exportieren. 1.) 3D Ansicht öffnen 2.) View > Save 3D View Image 3,) Dateiformat und Speicherort auswählen und Dateiname eingeben. Artcam kann auf diesem Weg .pdf, .bmp, .tif, or .jpg. Da das PNG Format für Pixelbilder nicht erste Wahl ist, weil die Dateien z.B. wesentlich größer sind als JPEG-Dateien, gibts das nicht. Ein anderer Weg um zu einem PNG zu kommen Mit "Export 3D view" kann man ein 3D-PDF erzeugen. Das kann man in Acrobat öffnen. Acrobat fragt nach den Rechten eine 3D Ansicht zu öffnen, das muß man bestätigen. Die 3D Ansicht kann man im Acrobat ausrichten wie man will. Dann exportiert man aus Acrobat mit Menü -> Datei -> Exportieren in -> PNG (oder anderes Format) das Bild. Wenn man in Artcam eine Bitmap über das Relief gelegt hat muß man da noch irgendwo ein Häkchen anklicken damit die übergelegte Bitmap mit exportiert wird. Solltest Du das benötigen muß ich mir das noch mal anschauen. Da bringen die bei Autodesk es doch fertig, eine Version Artcam 2018 herauszugeben und dann wird die Software im Herbst eingestampft, wie ich soeben gelesen habe: grüße Nachtrag Es ist doch sinnvoll von einem erzeugten 3D Objekt ein Bild zu erzeugen um es zu zeigen. Ein Screenshot hat ja nicht die dolle Auflösung. In Artcam, eine tolle aber viel zu teure Software, kann man das Relief mit Materialien oder übergelegten Bitmaps aufpeppen. Eine andere Art von Bitmap die man ausgeben möchte ist die sogenannte depth map oder Tiefenmap heraus zu rendern. Dieses Graustufenbild kann in einer Photobearbeitung geändert werden und dann wieder zu einem 3D Objekt / Relief gewandelt werden. Das macht man z.B. um weich zu zeichnen. Damit kann man Artefakte die von Polygonen kommen eliminieren. Das geht schneller als ein 3D Objekt zu remeshen oder zu glätten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
ArtCam 2018
Oben