Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artikel massenweise einfärben

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

Hiho Leuts!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Produktpalette, und jeweils nur ein Foto pro Artikel. Der Artikel wird aber in mehreren Farben angeboten. Ich muss dieses Artikelbild nun in allen Farben sauber einfärben.

Ich habe mir die Lightroom 30-Tage-Testversion installiert und ein bisschen mit dem Korrekturpinsel und -100 Sättigung gearbeitet, aber leider ist diese Methode bei kräftigen Farben fast nicht umsetzbar. Ein weiteres Problem ist das es ~1000 Bilder werden, und somit der Arbeitsaufwand riesig würde.

Hat jemand einen Ansatz, oder gibt es Tool die einem bei einer solchen Aufgabe unter die Arme greifen kann?

Mit freundlichem Gruß!

Fotografie

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artikel massenweise einfärben

Ich glaube mit Photoshop komm ich da nicht weiter, da das freistellen schon ewig dauert, und ich immer nur 1 artikel in 5 farben hab, d.h. die Stapelverarbeitung ist max für 5 Bilder.

Ich habe noch ein ganz andreres Problem in Lightroom. Ich möchte ein Türkisnen Artikel in einem kräftigen Rot zeigen, doch leider mischt er die farben und ich bekomme nur ein schwaches Rot, obwohl ich die Sättigung kompett herausgenommen habe.
Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Artikel massenweise einfärben

Öffne mal ein Produkt in Photoshop, stelle es frei, speichere es als .psd ab und schließe das Dokument.

Jetzt aktivierst du die Aufnahmefunktion der Aktionen und öffnest dein Ausgangsbild. Nun erstellst du eine Ebene Farbton/Sättigung und klickst das Häkchen "färben" an und wählst die gewünschte Farbe aus und erstellst eine Schnittmaske mit der freigestellten Ebene. Zu guter letzt speicherst du das Bild unter neuem Namen ab, löschst die Einstellungsebene und wiederholst den Spaß noch für die anderen Farben.

Wenn du ein Produkt fertig hast, stoppst du die Aufnahme der Aktion und kannst alle weiteren Bilder automatisiert bearbeiten lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden