Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage - Artisul D13

macginneh

digiserv

Ich habe mir ein Grafiktablett UCLogic Artisul D13 gekauft, beim installieren habe ich vergessen den alten Treiber von einem Mediontablett zu entfernen. Ich habe das Medion sicher 2 Jahre nicht benutzt. Obwohl ich im Anschluss den Treiber für das Tablett und den Stift gelöscht habe liegt der noch irgendwo im System und provoziert immer eine Fehlermeldung beim neuen Artisul. Hat jemand eine Idee, wie ich den Burschen loswerden kann ohne eine Win 10-Neuinstallation zu riskieren. Die herkömmlichen Wege über die Systemsteuerung habe ich schon mehrfach durch. Besten Dank Achim.

Fotografie

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich würde mit dem CCleaner erstmal die Registry „putzen“. Falls das nichts nützt, ggf. entsprechende Schlüssel (Medion, Tablet, etc.) suchen und diese händisch löschen.

macginneh

digiserv

Besten Dank für die schnelle Antwort, aber leider schon alles probiert. Werde Montag mal beim Händler anrufen oder beim Hersteller. Schönes Wochenende wünscht dir Achim aus Köpenick.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn du noch weißt, welches Tablett das war, kannst du dir u.U. den Treiber bei Medion runterladen (die EXE , auch die zweite, lässt sich entpacken und du siehst, was installiert wird). Die Suche nach AIPTEKTP könnte noch sinnvoll sein, da Aiptek der eigentliche Produzent der Medion-Tabletts war.

macginneh

digiserv

Hi, hat lange gedauert, aber ich habe es jetzt in den Griff bekommen. War leider ein paar Tage weg.Hab den Treiber tatsächlich im Netz gefunden und nochmal installiert und dann entfernt. Nochmals Dank für deine Hilfe, alles Gute für Kreuzberg, Achim.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden