Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AS 3 wie am besten anfangen

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

hi erstma :D

da ich mich in ps, indd und illustrator jetzt schon ganz gut auskenne wollte ichs jetzt ma mit flash ausprobiern. Jetzt wurde mir gleich zum anfang gesagt das wenn man wirklich professionell mit flash arbeiten will sollte man sich action script 3 aneignen, womit ich mich als anfänger aber en bisschen schwer tu :p. Meine fragen sind jetzt folgende und zwar
- sollte ich mich erstma mit tutorials beschäftigen und wenn ja hättet ihrn tipp wo ich welche für anfänger finde ? :)
- oder vieleicht doch gleich ein buch kaufen ?
- und wielange habt ihr gebraucht bis ihrs einigermaßen drauf hattet und wielange sollte man sich in der woche damit beschäftigen ?

ich würd mich über en paar antworten sehr freuen und sag schonma danke im vorraus :)
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AS 3 wie am besten anfangen

aber wenn ich nun diese information von adobe durchhabe welches buch sollte ich mir den dann am besten holen ? wo mir dann am besten vom 0 punkt an alles erklärt wird falls es sowas überhaupt gibt ^^
 
AW: AS 3 wie am besten anfangen

wenn du die oberfläche kennen lernen willst, gibt es hier genug tutorials. zum programmieren brauch man erstmal eine idee was man machen will.

btw. drauf haben ist relativ, der eine macht ne hammer animation mit tweens der andere programmiert mit as3 ne fette galerie inkl. xml und datenbankanbindung.
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AS 3 wie am besten anfangen

jo aber was ich bis jetzt erfahren habe ist, das viele möglichkeiten die man mit flash hat nur über das programmieren möglich sind und das das arbeiten über die zeitleiste sehr viel speicher kostet besonders für größere projekte und die habe ich vor :) aber danke für die antwort :)
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: AS 3 wie am besten anfangen

aber wenn ich nun diese information von adobe durchhabe welches buch sollte ich mir den dann am besten holen ? wo mir dann am besten vom 0 punkt an alles erklärt wird falls es sowas überhaupt gibt ^^

Ich kann mich nur sokie anschliessen:
bevor du dir Bücher kaufst hast du hier ein ziemlich umfassendes Handbuch:

Mit diesem Handbuch, das viele praktische Beispiele enthält und einigen Tutorials habe ich mich in Flash eingearbeitet. Für konkrete Fragen steht Dir hier dann dann das Forum mit Rat und Tat zur Seite.
Darüberhinaus kann ich Dir noch Video 2 Brain empfehlen.
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AS 3 wie am besten anfangen

also gibts wohl kein angemessenes buch schade...^^ danke auf jedenfall für die antworten dann bleibt mir wohl jetzt nichts anderes übrig als mit dem adobe handbuch zu arbeiten :)
 
AW: AS 3 wie am besten anfangen

also gibts wohl kein angemessenes buch schade...^^ danke auf jedenfall für die antworten dann bleibt mir wohl jetzt nichts anderes übrig als mit dem adobe handbuch zu arbeiten :)



da haste bücher xD

und jetzt werd glücklich. keine ahnung wieso alle immer bücher brauchen, wenns im netz alles gibt.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: AS 3 wie am besten anfangen

also gibts wohl kein angemessenes buch schade...^^ danke auf jedenfall für die antworten dann bleibt mir wohl jetzt nichts anderes übrig als mit dem adobe handbuch zu arbeiten :)

Was hast du denn gegen das pdf? Ich kann nur sagen, bei mir hat es wesentlich zum Verständnis von AS3 beigetragen. 910 Seiten geballtes Wissen mit Praxisbeispielen und das ganze "für lau". Was will man mehr? Wenn du unbedingt ein Buch haben willst, dann druck es dir doch aus.
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: AS 3 wie am besten anfangen

wenn man wirklich professionell mit flash arbeiten will sollte man sich action script 3 aneignen

Aha. Woraus man dann schließen muß, dass jemand, der AS2 verwendet, nicht professionell arbeiten kann. Wer keinen Kran steuern kann, kann dann wohl auch kein Auto fahren. Sei's drum - ein gutes Einsteigerbuch ist:

- Shupe/Rosser: Learning ActionScript 3.0 (O'Reilly 2008)

Gut aufgebaut, leicht nachvollziehbar und trotzdem nicht anspruchslos

Viel Spaß
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AS 3 wie am besten anfangen

das man mit action script 2 nich professionell arbeiten kann hab ich nich gesagt also unterstell mir sowas auch nich :p nur meines wissens beinhaltete as3 mehr und ausgebesserte funktionen und dazu kommt noch das die programiersprache sich wesentlich von as2 unterscheidet und man deswegen lieba gleich mit as3 anfängt :)
hab ich jedenfalls gelesen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben