Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Asiatisches Dach Modellieren

E

Eazy2011

Guest

Guten Tag Liebe PSD-Tutorials Community,

Ich habe versucht ein Asiatisches Dach zu modellieren aber ich kriege es Leider nicht hin.
Wie kann ich die gekurvten Dächer Modellieren mit den "Röhren", die Enden wieder nach oben Steigen und dass die Röhren richtig angeordnet sind ?
Habe keine Ahnung wie ich es hinkriegen soll, speziell die Gekurvten Dächer,Die Röhren deren Ausrichtung und die Anhebung nach oben der Enden.
Hab versucht was ich konnte.

Referenz Bild 1:

Referenz Bild 2:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Eazy2011

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Asiatisches Dach Modellieren

Wie bist du es denn vorgegangen? Die Röhren kannst du z.B. mit Cylindern und Bend-Modifier modellieren.

Rufus_1

100%-me

Meine Idee wäre, dass du die Dächer normal flach machst und danach alles mit einem FFD Modifikator nach oben biegst

E

Eazy2011

Guest

@keul3

Hab eine Box genommen und mithilfe Bends so verbogen dass es asiatisch aussieht.
Dannach die Röhren per Cylinder erstellt und mit Bend gebogen aber ich kann sie nicht richtig "anordnen" aufm Dach.

@Rufus
Werd ich versuchen.

Danke an euch.

MfG Eazy2011

P

PeterVonFrosta

Guest

Also ich würde mir das Grundgerüst aus Splines bauen und dann die Röhren anhand der Splines ausrichten. Später dann aus den Splines die Dachfläche extrudieren.
Die Splines haben einen Vorteil, du kannst sie relativ genau anpassen wie du sie brauchst. Der Bend Mod ist da sehr ungenau finde ich.

Wenn du besser mit einer Box umgehen kannst, kannst du auch ein "Editpoly" drüber legen, dann über "Edgeselection" und dort der Button "Create Shape" einen Spline erstellen. An dem kannst du dann auch die Röhren ausrichten!

So, ich hoffe ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen. ;)

Es ist aber auch nur einer von vielen Wegen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden