Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

At-x 116?

Fotografie

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: At-x 116?

Das Objektiv ist ja noch so neu. Ich glaube nicht, dass es schon zu kaufen oder gar lieferbar wäre.

NDiaye

Disorganizer

@ wleweke:

Erschien ca. Mai 2008...

@TO:
Das Tokina 11-16 mm ist eines der besten UWW-Objektive am Markt. Es setzt sich noch vor das 12-24mm 4.0 von Tokina, welches sich zu einem Hit entwickelt hat. Neben einer ausgezeichneten Abbildungsleistung zeichnet dieses Objektiv auch eine super Verarbeitungsqualität aus. Die einzige Schwäche sind, wie bei quasi allen UWWs, Chromatische Abberationen, die sich durch EBV aber beseitigen lassen.
Ich plane selbst die Anschaffung eines UWW und das Tokina 11-16mm steht für meine 40D ganz oben auf der Liste.
Wenn dir der Brennweitenbereich zu gering ist, ist das o.g. 12-24mm auf jeden Fall einen Blick wert.

Artgraphic

The eternal rookie

Ja, jibbet schon eine Weile > ;)

Habe eben was entdeckt.

Nee, die Brennweite ist ok. Soll so sein.

Danke schon mal für die Antworten.
Werde noch ein wenig recherchieren.

Ich denke mal, im Fachhandel wird man das Dingens
nicht zu liegen haben. Wäre dann natürlich ein
Leichtes...an Ort und Stelle zu testen.

Arti

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden