Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

atn in CS5

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe zu viele Actionen und Pinsel in CS 5 eingebunden. Deshalb dauert es sehr lange bis das Programm startet. Nun möchte ich diese wieder entfernen, bzw. nur die wirklich notwendigen behalten. Im jeweiligen Ordner sind nur die von Haus aus mitgebrachten Dateien. Wo finde ich die nachträglich eingebundenen, bzw. geladenen ?
Danke auch
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: atn in CS5

Welches OS benutzt du denn? Windows oder Mac? Wenn du mit Windows arbeitest auf Start und in die Suchmaske (bei XP Ausführen) %appdata% eingeben. Hier dann über Adobe in den Photoshop-Ordner vorrücken. In dem Ordner Presets findest du all deine geladen Aktionen, Pinsel und Co.

Hallo,
Du findest sie am folgenden Ort:
Computer > OS (C) > Benutzer > Benutzername > AppData > Roaming > Adobe > Adobe PS CS5 > Presets > Brushes bzw. Actions
s

Das Problem ist das unter Windows dieser Ordner nicht angezeigt wird. Dafür müsste man erst in den Ordneroptionen "ausgeblendete Ordner und Dateien" anzeigen lassen. Kann man machen, muss aber nicht ;) Geht ganz einfach quick&dirty mit %appdata% über die Suchmaske od. über Ausführen.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: atn in CS5

Danke für die schnellen Antorten. Ich nutze Win 7 64 BIT

Dann einfach wie von mir beschrieben auf Start und dort in die Suchmaske %appdata% eingeben. Dann landest du direkt im Roaming Ordner und musst nur noch in den Photoshop Ordner navigieren. Hier die eigenen Presets sichern / löschen.

Grüße Patrick
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: atn in CS5

Dann geh auf Start > Computr > Festplatte C, und dort gibst du oben rechts bei 'suchen' den Namen einer Aktion oder eines Pinsels ein. Dann kannst du mit Rechtsklick auf eine erschienene Datei den Pfad sehen.

Bearbeitet: Nach Rechtsklick auf Eigenschaften gehen und dann wird der Pfad sichtbar, also den Ort, wo du die Aktionen und Pinsel gespeichert hast
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: atn in CS5

Im Aktionenmenü gibt es auch den Menüpunkt "Aktionen zurücksetzen". Dann wird auf das Standardset zurückgesetzt. Im Übrigen befinden sich die Aktionen immer auch da, woher du sie geladen hast (kann auch ein beliebiger Ordner sein). Nur das Standardset ist in

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5.1\Presets\Actions>

gespeichert, wenn du nicht dafür gesorgt hast, das die anderen Aktionen sich auch dort befinden.

P.S. Dasselbe gilt natürlich auch für die Brushes ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: atn in CS5

Ich würde dir für die Verwaltung "Bearbeiten - Vorgabenmanager..." empfehlen. Dort kannst du auch die Anodnung/Reihenfolge festlegen. Manchmal brauchst du ja nur ein/zwei Pinsel aus einem Brushset. Pick dir diese heraus und speichere die Zusammenstellung als eigenes Set, dann kannst du alle fremden Sets verschieben/löschen
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: atn in CS5

in dem ordner findetst du deine aktionen nur wenn du sie dort auch gespeichert hast. wenn du sie z.b. hier im forum runtergeladen hast und das rar file direkt durch doppelklick in ps geöffnet hast, ist sie nicht in dem ordner. in der aktionspalette kannst du einfach die aktionen löschen, indem du sie in den mülleimer ziehst. oder halt zurücksetzt, wenn du sie allerdings vorher nicht gespeichert hast sind sie danach auch weg. wenn du nach .atn suchst findest du alle deine aktionen.

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben