Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Atom 1.0 veröffentlicht

Mit extra-coolem Werbespot im Retro-Stil

Schon 2008 wurde die Entwicklung des Atom-Editors begonnen, doch dann wieder eingestellt. 2014 wurde dann die erste Beta-Version veröffentlicht. Und nun endlich wurde der Open-Source-Editor veröffentlicht.

Atom 1.0 von GitHub ist ein Text-Editor für Entwickler, der sich leicht an jeden erdenklichen Workflow und die Vorlieben des Users anpassen lässt. Es können sogar Funktionen nachgerüstet werden. Es existieren bereits über 2000 solcher Packages.

Der Editor ist für Mac, Windows und Linux, wird mit MIT-Lizenz veröffentlicht und ist kostenlos!

Hier geht's zum Download:

» Atom 1.0

Ich persönlich wüsste ja gar nix damit anzufangen. Darum frage ich hier mal die, die sich damit auskennen, beschäftigen und/oder Atom testen oder schon getestet haben: was haltet ihr davon? Was ich bisher im Internet dazu gefunden habe, klingt wirklich gut.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare dazu,

eure Jenny

 

Atom 1.0 veröffentlicht

rafoldi

Aktives Mitglied

Es gibt sehr viele Texteditoren die für Entwickler zugeschnitten sind. Die Frage ist ob dieser Innovativ genug ist um sich durchzusetzten.
 

Naila

Naschkatze

Aber die meisten sind nicht kostenlos (jedenfalls für Mac nicht) - wie ich so gelesen hab, während meiner Recherchen.
 

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bleibe beim VIM, der mich - zusammen mit seinem Urvater vi - schon über Jahrzehnte überall hin begleitet. Der Werbespot ist aber wirklich gut gemacht ;-)
 

patrick_l

Hat es drauf

Ob Atom, Sublime Text (Windows/Mac/Linux) oder Adobes Brackets (Windows/Mac, OpenSource). Alle drei Editoren sind sich sehr ähnlich. Angefangen beim UI bis zum Funktionsumfang und dessen Erweiterung. Von allen gefällt mir bisher das Autocomplete von Atom besten. Was die Auswahl und Verfügbarkeit von Extensions angeht, alle gleich aufliegen.Ich selber möchte eine schlanke IDE wie Atom, ST oder Brackets nicht mehr missen. Kurz um, es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Keine überflüssigen Dialoge, alles auf wesentliche reduziert und es trotzdem an Funktionen nicht mangelt. Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

Atom muss nach der Installation zudem zwingend an die deutsche Tastatur angepasst werden. Ohne die Anpassung funktioniert sonst der Backslash sowie das @-Zeichen nicht. Für einen Editor eigentlich ein No-Go! https://github.com/atom/atom-keymap/issues/37Das ganze kann jedoch mit einem kleinen Workaround behoben werden. https://atom.io/packages/keyboard-localizationhttp://blog.rki-home.de/2015/04/16/workaround-deutsches-tastaturlayout-fuer-atom-editor/Eine deutsche Anleitung gibt es hier:http://deckelmouck.de/2015/06/23/atom-io-und-deutsche-tastatur/@Jenny, vielleicht oben in den News ergänzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben