PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Atom erstellen in 3d
Beitrag
<blockquote data-quote="Leppi" data-source="post: 2047861"><p><strong>AW: Atom erstellen in 3d</strong></p><p></p><p>hey randacek_pro,</p><p></p><p>ich habe keinerlei Druck oder Verpflichtung an diesem Projekt mir geht es wirklich völlig um die Technik die dahintersteckt, da ich mich mit den 3D-Funktionen von CS6 beschäftigen und diese beherrschen möchte. Dieses Projekt habe ich mir ausgedacht das ich dieses 3D- Objekt am Ende so justieren kann wie ich es möchte und es so real und so gut wie möglich aussieht, was leider mit 2D nicht so gut aussieht und die Tiefe nicht so rauskommt, gut wenn ich beispielsweise ein Planet erstelle hat der auch tiefe, aber das ist ein Ergebnis was ich nicht von verschiedenen Perspektiven gucken kann und mich dann damit "abfinden" muss.</p><p></p><p>3Dmäßig habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht google sketchup war auch dabei und C4D hab ich mir bei einem guten Kollege angeschaut und ist einfach zu komplex um das innerhalb von sag ich mal 3 oder 4 wochen richtig zu lernen mit wirklich viel Zeitaufwand und da ich mich schon Jahrelang mit Ps beschäftige und mich da ziemlich gut auskenne, liegt das halt nahe das ich das liebend gerne in Ps bewältigen möchte. Habe auch ein Tutorial gemacht wo ich 3D verwende. Ich bin auch sehr aufgeschlossen was andere Programme 3D mäßig angehen, C4D beispielsweise würde ich verdammt gerne lernen und das können wie Ps, aber da bin ich überfragt und der Einstieg ist auch nicht immer so einfach, wenn man es sich selbst beibringt. </p><p></p><p>Wobei ich da ein wenig schüchtern bin was C4D angeht, denn von Splines und Materialien Lichtern und diesen Dingen habe ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer :-(</p><p></p><p>Mir geht es darum das ich mir dieses Ziel da gesetzt habe ich das auch erreiche egal wie lange es dauert oder welchen aufwand dafür nötig ist, wenn jmd. wie du beispielsweise bereit ist mir dabei zu helfen, dann freue ich mich darüber bei meinem Selbststudium Unterstützung zu haben.</p><p></p><p>Gruß Leppi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leppi, post: 2047861"] [b]AW: Atom erstellen in 3d[/b] hey randacek_pro, ich habe keinerlei Druck oder Verpflichtung an diesem Projekt mir geht es wirklich völlig um die Technik die dahintersteckt, da ich mich mit den 3D-Funktionen von CS6 beschäftigen und diese beherrschen möchte. Dieses Projekt habe ich mir ausgedacht das ich dieses 3D- Objekt am Ende so justieren kann wie ich es möchte und es so real und so gut wie möglich aussieht, was leider mit 2D nicht so gut aussieht und die Tiefe nicht so rauskommt, gut wenn ich beispielsweise ein Planet erstelle hat der auch tiefe, aber das ist ein Ergebnis was ich nicht von verschiedenen Perspektiven gucken kann und mich dann damit "abfinden" muss. 3Dmäßig habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht google sketchup war auch dabei und C4D hab ich mir bei einem guten Kollege angeschaut und ist einfach zu komplex um das innerhalb von sag ich mal 3 oder 4 wochen richtig zu lernen mit wirklich viel Zeitaufwand und da ich mich schon Jahrelang mit Ps beschäftige und mich da ziemlich gut auskenne, liegt das halt nahe das ich das liebend gerne in Ps bewältigen möchte. Habe auch ein Tutorial gemacht wo ich 3D verwende. Ich bin auch sehr aufgeschlossen was andere Programme 3D mäßig angehen, C4D beispielsweise würde ich verdammt gerne lernen und das können wie Ps, aber da bin ich überfragt und der Einstieg ist auch nicht immer so einfach, wenn man es sich selbst beibringt. Wobei ich da ein wenig schüchtern bin was C4D angeht, denn von Splines und Materialien Lichtern und diesen Dingen habe ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer :-( Mir geht es darum das ich mir dieses Ziel da gesetzt habe ich das auch erreiche egal wie lange es dauert oder welchen aufwand dafür nötig ist, wenn jmd. wie du beispielsweise bereit ist mir dabei zu helfen, dann freue ich mich darüber bei meinem Selbststudium Unterstützung zu haben. Gruß Leppi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Atom erstellen in 3d
Oben