Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Audi A3

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo leute!
Nach seeeeehr langer pause(2 monate) bin ich wieder zurück und wollte mal zum wieder "einarbeiten" in cinema ein "einfacheres" Auto machen - ich stellte fest, dass der a3 vom modelling her anspruchsvoller ist als die TTs... soweit so gut habe heute keine Schule gehabt und fast den ganzen tag modeliert...
so mein zwischenstand nach ca.8std
ich glaube da sind wieder Fehler drinn, wäre nett wenn ihr mir sie nennen könntet
natürlich würde ich auch gerne eure Meinung zu dem bis jetzt hören

für heute ists ersmal genung...

Zuletzt bearbeitet:

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi A3

Für Fehlersuche bin ich der falsche
aber mein Senf geb ich trotzdem mal dazu :)

Is echt der Hammer !
Gefällt mir echt gut.
Ich hab früher viel Leveldesign gemacht
für CSS und anfangs auch fürs neue Counterstrike
und weiss daher was es für akt ist sachen in 3D darzustellen

Lg Sascha

G

graubart

Guest

Hallo,

um das einigermaßen vernünftig beurteilen zu können muß eine gerenderte Version ohne Drahtgitter her. Dann eine Version mit Drahtgitter.
Dann ist es zu dunkel, laß einfach die Lichtquellen weg und Render mit der Automatik.

gruß graubart

rey

Der Frager ;)

Oder stell deinen Maxwell render besser ein ;)

aber was ich so sehe ist das du die front etwas fixen musst die scheinwerfer halterung ist zu scharf muss rund sein. und auch das untere teil unterm grill muss rund gemacht werden.
ansonsten bessere den wire besser zeigen du bist etwas zu arg entfernt um es gescheit beurteilen zu können.

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute!

@sascha
Danke

@rey
das mit der Halterung versteh ich nciht so recht, könntest du das evtl. genauer erklären:rolleyes:

@graubart
hier ist ne größere Version ;)

habe auch mal weiter gemacht und bin schon fast fertig mit der Karosse

wie gefällt es euch denn so?

G

graubart

Guest

Hallo,

ich hatte dich nicht gebeten das größer zu machen?
Ich wollte einfach das man mehr sieht, deine jetzige Version ist so dunkel, das man das wieder nicht richtig beurteilen kann.

Schmeiß doch mal alle Lichtquellen raus oder deaktiviere diese. Dann vergib deinem Auto mal ein Material mit Farbe 100, Leuchten ca 10, und aktivier das Glanzlicht 50,20,0,0. Alles andere wie Hintergrund usw. weg.

Dann sollte ein besser beurteilbares Ergebniss rauskommen.

gruß graubart

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

hi
sry leider geht das nicht größer, da es mit der demo der r11 gemacht wurde und da die Auflösung auf 640x480 beschränkt ist und die Bilder oben sind Screenshots...
Also hier mit dem genannten Material und ich versuche gerade beim grill ne gescheite Rundung rein zubekommen...

G

graubart

Guest

Hallo,

so jetzt ist es besser zu sehen.
Ich weiß jetzt nicht wie lange du bisher daran gearbeitet hast, muß aber sagen das ist eine respektable Leistung, alle Achtung.
Da du ja Kritik wolltest, sollst du sie auch bekommen, in meinem angefügten Bild hab ich die stellen mal rot gemacht dort sollte nochmal nachgearbeitet werden. Die Vorderfront sieht man auch noch nicht richtig um das beurteilen zu können. Achte immer auf die Spaltmaße.

http://s2b.directupload.net/file/d/1803/zn7xo3be_jpg.htm

Interessant wäre, hast du das Poly by Poly gemacht oder Boxmodelling und wie hast du die Kanten scharf bekommen, mit Wichtung oder mit dem Messer.

Viel Erfolg weiterhin

gruß graubart

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

Ersteinmal Danke für die Mühe um die Fehler zu markieren:)
nur 2 markierungen versteh ich nciht ganz, die über den Radkästen, könnteste das evtl. genauer erklären?

und mit den Kannten mache ich das immer so, dass ich erstmal die Randpunkte markiere, kopiere und dann verbinde, anschließend benutze ich die Ringselektion und markiere die neuentstandenen kanten, als nächstes gehe ich dann auf "kanten schneiden" und gebe da halt 90% ein ;)

werde versuchen die Fehler auszubessern...

mfg

G

graubart

Guest

Hallo,

beim Radkasten vorn, geht die Kante vom Scheinwerfer in die Rundung des Radkastens rein. Die Kante die durch beide Türen geht, sollte diese dann nicht auch durch den Radkasten gehen, sie wird aber in der Mitte des Radkastens unterbrochen. Vielleicht ist die Rundung ja zu hoch und frißt die Kante auf.
Beim hinteren Kotflügel hast du eine kleine Kante drin, der Übergang sollte aber fließend sein.

Das sind jetzt von meiner Seite nur Hinweise, das Auto ist dir bis jetzt gut gelungen.

Viel Spaß weiterhin.

gruß graubart

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
habe dann mal wieder weiter modeliert, die Fehler jedoch nicht korrigiert, aber das kommt auch noch
Ich habe eine Frage, und zwar wie macht man das, das da am Rand des Reifens Sachen stehen wie "Dunlop" oder so?

hoffe ihr könnt mir helfen...

Zuletzt bearbeitet:

Saleri

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine Frage, und zwar wie macht man das, das da am Rand des Reifens Sachen stehen wie "Dunlop" oder so?

entweder du modelst dir selber eine,wenn es was bestimmtest werden soll oder nimmst fertig Sidewalls ;)

zB sowas

Musste die nur noch in den Bump Kanal reinmachen eventuell noch Displacement.
Dann nur noch via Flächenmapping auf dein Reifen legen.
Kann sein das du die Textur noch drehen muss! ;)

MFG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden