Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf dem Heimweg

DDpix

Fotograf

Gestern waren wir als Team wieder mal auf Fototour. Nach einer langen Suche für den perfekten Fotostandpunkt haben wir diese Stelle am Dresdner Autobahndreieck West gefunden. Leider waren die Wetterverhältnisse nicht sehr gut, sodass der Himmel nicht ganz so toll aussieht wie erwünscht.


 

Fotografie

Arandier

Ewiger stiller Mitleser

AW: Auf dem Heimweg

Für mich persöhnlich ist der Himmel bei diesem Bild eigentlich egal, das Hauptaugenmerk liegt ja auf den Lichtern und deren Form.

Sehr schöne Stelle habt ihr da gefunden!^^

LG
Arandier
 

Spock1979

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf dem Heimweg

Eine schöne Idee und eine perfekte Stelle zum Fotografieren. Leider habe ich kein Autobahndreieck oder -kreuz in der Nähe und selbst wenn würden die Autos fehlen ... ^^
Werde mal versuchen, wenn ich unterwegs bin eine ähnlich gute Stelle zu finden.
Ist auf jeden Fall ein gutes Bild und eine schöne Inspiration.
 

sid312

Definitely Maybe

AW: Auf dem Heimweg

Wow, da hast du dir ja eine echt schoene Stelle ausgesucht, finde den Ausschnitt genau richtig ;)
Habe jetzt schon oefter in letzter Zeit diese Art von Bildern gefunden und moechte das unbedingt auch einmal demnaechst ausprobieren...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Auf dem Heimweg

Mir gefällt das Bild sehr gut und das mit dem Himmel seh ich nicht so.
Hab mir grad mal eure Seite angeschaut, da sind wirklich irre schöne Bilder bei. Die Frauenkirche hat es mir besonders angetan, waren grad für ein langes Wochenende in Dresden, aber meine Bilder von der Frauenkirche sind nicht so schön :(
 

DDpix

Fotograf

AW: Auf dem Heimweg

Vielen Dank für das durchweg positive Feedback. Eigentlich kommt man an diese Stelle nicht richtig ran muss ich zugeben. Denn an den Autobahnen stehen ja fast überall solche Zäune die das Wild abhalten sollen auf die Autobahn zu rennen. Über einen dieser Zäune sind wir drüber geklettert. :rolleyes: :D Gefährlich war das aber nicht da die Autobahn noch ziemlich weit weg lag und wir ja auf dem Hügel hochgelaufen sind. :)
 

rr52

riepograf

AW: Auf dem Heimweg

Das könnte nur als PseudoHDR noch verbessert werden. Dann hättest du auch die Möglichkeit mit dem Himmel zu spielen. ISt aber für die Bildwirkung nicht nötig.
Rudolf
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Auf dem Heimweg

Ich sage ganz einfach mal: WOW!

Mir gefällt die Dynamik dieses Bildes ausßerordentlich, welche sich hauptsächlich durch die schwungvollen Linien ergibt. Tolle Komposition!
Von daher stört mich der Himmel in keinster Weise.
 

DDpix

Fotograf

AW: Auf dem Heimweg

Nicht viel, hab den Kontrast angehoben um das rot der Lichter mehr hervorzuheben. Dann nach geschärft und zugeschnitten. :)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Auf dem Heimweg

Tolles Bild,super Standort.Der Himmel ist bei diesem Bild eigentlich Nebensache,es wirkt vor allem nur durch die Lichter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben