PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Aufmaß für Pfad, Pfad vergrößern in Blender
Beitrag
<blockquote data-quote="Zahnerer" data-source="post: 1445440" data-attributes="member: 415359"><p><strong>AW: Aufmaß für Pfad, Pfad vergrößern in Blender</strong></p><p></p><p>Hallo allerseits!</p><p></p><p>So, nun antworte ich auf die letzte Frage aus meinem anderen Thema, das jetzt hier mit eingeschlossen wird:</p><p></p><p>Also, das ist so:</p><p></p><p>Ich habe eine einfache 3-Achs-Maschine (von Roland) mit einer noch einfacheren CAM-Software (ModelaPlayer 4 - kostenlos bei der Maschine dabei) und diese CAM kann nur viereckige Kästen um ein Objekt herum fräsen. Wenn ich nun meine Kronen fräse, verschwende ich also immens Material und riskiere wegen der Ecken und Kanten außerdem die Stabilität des kreideweichen Materials. Wesentlich besser wäre eine "anatomische Fräsung". Ich schätze, dass ich so vermutlich 30% mehr Arbeiten aus einer Platte fräsen kann. Das macht doch Sinn, oder?</p><p></p><p>Mit meinem 2D-Objekt, dem innen konturierten Rahmen um meine Kronen, das ich oberhalb und unterhalb genau auf die Materialoberfläche platziere, verhindere ich das (Software-bedingte) Kasten-Fräsen um meine Arbeiten.</p><p></p><p>Außerdem baue ich in Blender mithilfe von Zylindern Verbinder zwischen der Umrandung und den Objekten. Meine jetzige Software, die schon teuer genug ist, spuckt nämlich nur die blanken Kronen/Brücken als STL-Daten aus. Mit meiner eigentlichen gecrashten Konstruktions-Software konnte ich dies bis vor kurzem alles relativ einfach mitkonstruieren.</p><p></p><p>So isses und jetzt muss ich halt irgendwie anders und vor allem möglichst ohne weitere Investition zurechtkommen.</p><p></p><p>Deshalb der Aufwand. Danke für Deine/Eure Hilfe, Zahnerer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zahnerer, post: 1445440, member: 415359"] [b]AW: Aufmaß für Pfad, Pfad vergrößern in Blender[/b] Hallo allerseits! So, nun antworte ich auf die letzte Frage aus meinem anderen Thema, das jetzt hier mit eingeschlossen wird: Also, das ist so: Ich habe eine einfache 3-Achs-Maschine (von Roland) mit einer noch einfacheren CAM-Software (ModelaPlayer 4 - kostenlos bei der Maschine dabei) und diese CAM kann nur viereckige Kästen um ein Objekt herum fräsen. Wenn ich nun meine Kronen fräse, verschwende ich also immens Material und riskiere wegen der Ecken und Kanten außerdem die Stabilität des kreideweichen Materials. Wesentlich besser wäre eine "anatomische Fräsung". Ich schätze, dass ich so vermutlich 30% mehr Arbeiten aus einer Platte fräsen kann. Das macht doch Sinn, oder? Mit meinem 2D-Objekt, dem innen konturierten Rahmen um meine Kronen, das ich oberhalb und unterhalb genau auf die Materialoberfläche platziere, verhindere ich das (Software-bedingte) Kasten-Fräsen um meine Arbeiten. Außerdem baue ich in Blender mithilfe von Zylindern Verbinder zwischen der Umrandung und den Objekten. Meine jetzige Software, die schon teuer genug ist, spuckt nämlich nur die blanken Kronen/Brücken als STL-Daten aus. Mit meiner eigentlichen gecrashten Konstruktions-Software konnte ich dies bis vor kurzem alles relativ einfach mitkonstruieren. So isses und jetzt muss ich halt irgendwie anders und vor allem möglichst ohne weitere Investition zurechtkommen. Deshalb der Aufwand. Danke für Deine/Eure Hilfe, Zahnerer [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Aufmaß für Pfad, Pfad vergrößern in Blender
Oben