Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufruf Pinsel Palette über Shortcut

leamaus2000

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es einen Shortcut zum direkten Aufruf der Pinselpalette? Ich meine nicht den Umweg über Pinsel auswählen (B) und rechter Maustaste.

Kann man sich einen solchen anlegen? Wenn ja wie und wo? (Tastaturbefehle und dann .....)

Danke euch

Photoshop

leamaus2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufruf Pinsel Palette über Shortcut

Ich meine die reine Pinselpalette, ohne die weiteren Einstellungen und Pinselvorgaben, also nur die Pinsel, wo noch Größe und Härte eingestellt werden kann.

Das Rechtsklickmenü erreicht man nur über einen Rechtsklick. Ist halt keine Palette.

Für die Pinselvorgaben gibt es aber ab CS5 eine eigene Palette. Dafür kannste dir auch n Shortcut anlegen.

virra

lazy lizzard

Soory, ich meinte ctrl-Klick (kommt davon, wenn man über was nachdenkt, was man sonst immer automatisch macht). Wenn der TE das nicht meint, weiß ich nicht, was er meint.

Andre_S

unverblümt

Alles Null Benefit!
Bei aktivem Pinsel - Rechtsklick (ohne zusätzliche Taste) auf Abeitssfläche. Ein Doppelklick auf den gewünschten Pinsel wählt diesen aus und schließt gleichzeitig die "reine" Pinselpalette wieder.
Gruß André

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden