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Aufteilung zur Berechnung

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AlexanderdG

Guest

Wie gesagt bin ich gerade beim Bau eines umfangreichen Stadtmodells, welches irgendwann im Internet verfügbar sein soll.
Ist es nun nötig irgendeine Art von Vorarbeit zu leisten damit das Modell ohne ruckeln dargestellt wird, oder kann man später beim Verbinden mit der 3d-Engine entscheiden welche Abschnitte jeweils nur berechnet werden, so dass das Ganze nicht zu langsam wird?
Also in etwa wie ein neuer Levelabschnitt der vor neu geladen wird.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Aufteilung zur Berechnung

Die Entscheidung nehmen Dir m.W. Engines wie Unity3D schon ab.
Es gibt immer Balance Akte zwischen sehr großen (Polygonzahl) und sehr vielen Objekten, das ist beides nicht gut. Zu große sollte man teilen, zu viele verschmelzen. Wo das im Einzelnen wie sinnvoll ist, ist von Engine zu Engine unterschiedlich. Bevor Du Dich an ein Aufteilen setzt, gehe hin und suche Dir eine Engine aus.

Was übrigens in/über die Engine direkt gemacht werden sollte, ist das Terrain. Die meisten haben spezielle Module dafür, die schneller rendern als ein importiertes Mesh und mit denen mehr möglich ist.
 
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