Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufzählungen neu beginnen

M

makeho

Guest

Hallo zusammen
Ich möchte folgendes Ziel erreichen in einem Dokument:

Arbeit Haus bauen:
1. Aushub des Fundamentes
2. Fundament Bauen
3. Fassaden bauen
4. Dach erstellen
5. Innenausbau
6. Gartengestaltung

Arbeit Gartengestaltung:
1. Mauern
2. Gelände gestalten
3. Wege und Plätze
4. Humusieren
5. Bepflanzen

Das Problem ist nun, dass sich bei einer Einstellung "Nummerierung fortführen" Der Punkt Mauern nicht mit einer 1. nummeriert wird sondern mit 7. und bei einer Einstellung "Beginnen mit" die ganze Liste mit 1. nummeriert wird.
Muss ich für jede zu erstellende Aufzählung in den Absatzformaten eine eigene Liste definieren (Hier also eine Liste Haus und eine Gartengestaltung) und diese der entsprechenden zu nummerienden Liste zuweisen oder gibt es noch eine andere, elegantere Lösung?

Vielen Dank für Eure Antworten

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Du brauchst zwei Absatzformate:
eines, mit dem die Nummerierung beginnt (das wird dem ersten Element der Lise zugewiesen: Aushub & Mauern)
und eines, mit dem die Nummerierung fortgesetzt wird (das wird den anderen Elementen der Listen zugewiesen).

Gruß
Ralf

Und nebenbei, der Weg – wie ich ihn bereits vor anderthalb Jahren in einem Nachbartread (klick mich) skizziert habe – funktioniert immer noch. Das heißt, das „Schlupfloch ist in den aktuellen ID-Versionen immer noch vorhanden. Und scheinbar benötigt man jetzt nicht einmal mehr die Angabe der ersten Ebene ( ^1 vor ^t – vgl. mit dem 2.Screenshot in meinem dortigen Beitrag #6 ) unter Zahl in den Absatzformatoptionen des Fliesstextes.

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden