Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auge Texturierung

Fasan

Nicht mehr ganz neu hier

Hey zusammen.
Habe was Kleines modelliert und wollte es mal schnell texturieren mit einem ganz simplem Farbverlauf (ohne BP), als mir ein kleines Problem bei den Augen auffiel. Wahrscheinlich ist die Lösung komplett simpel, aber komme anscheinend gerade nicht drauf, erst einmal das Mesh:

Habe das Ganze mit Flächenmapping gemacht und ist für den Moment ja ganz akzeptabel.
Jetzt das Problem:

Auf Grund der Skalierung/Positionierung der Textur funktioniert das Alles nicht mehr mit dem Symmetrieobjekt oder bei Verschiebungen der Figur.

Mit UVW Mapping habe ich das Problem, dass er mir die Textur auf verschiedene einzelne Polygone der Auswahl legt, statt einmal auf alles.

Also Leute, wie kann ich die Augen ganz einfach texturieren, am Besten ohne BP (noch nicht wirklich angeschaut)?!
Bin noch nicht so der Oberpro und wahrscheinlich ist die Lösung simpel :rolleyes:

Danke im Voraus!

MfG,
Fasan

hanco

ex

AW: Auge Texturierung

Das Symetrie-Objekt musst du eh auflösen, wenn du etwas verschieben oder animieren möchtest - alles andere ist weniger sinnvoll.
Das verrutschen der Textur kannst du ganz einfach verhindern - indem Du das Textur-Fixieren-Tag benutzt.

Fasan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auge Texturierung

Textur-Fixieren-Tag drauf und schon ist alles wie ich es will, danke für die sehr schnelle Antwort =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden