Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Augen-Symbole verschwinden. Speicherproblem?

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ab und zu kommt es vor, daß in der Ebenenübersicht die Augensymbole der sichtbaren Ebenen verschwinden oder, wie hier, verrutschen! :eek:



Habe einen Mac Mini mit 4GB RAM. - Sollte es sich hier dennoch um ein Speicherproblem handeln? :(

Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? - Würde mich über jede Info freuen.

Besten Dank!!! :)
 

Photoshop

iko

Maskenbildner

AW: Augen-Symbole verschwinden. Speicherproblem?

ich habe das noch nie gesehen, hab auch keine "fundierte" erklärung, würde aber auf ein problem der grafikkarte oder grafiktreibers tippen.
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen-Symbole verschwinden. Speicherproblem?

Danke iko miau miau! ;) Da mein Mac Mini ansonsten üüüüberhaupt keine Probleme macht ( *klopf* *klopf* *klopf* ) würde ich Probleme mit der GraKa eigentlich ausschließen...
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen-Symbole verschwinden. Speicherproblem?

da ich auch einen mini hab und dieses problem noch nie hatte kann ich dir fast schon garantieren, dass es nicht an der grafikkarte liegt.
erstens würde ich von einer auflösungsache deines monitors ausgehen, oder das sich das programm verknorkst hat (falsche schrift respektive schnitt), da sind die programme ja relativ heikel.
oder dann an einem updateproblem (programm oder system).
bevor du nun neu installierst kannst du ja mal den trick mit dem löschen der präferenz-datei versuchen.
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen-Symbole verschwinden. Speicherproblem?

Danke für die Hinweise, itsme und Zeitgeist! :) Leider ist es etwas knifflig, herauszufinden, ob es an der einen oder anderen Einstellung liegt und der Fehler recht selten vorkommt und nach einem Neustart eh "behoben" ist. :(

Hatte gehofft, jemand würde das kennen und die Ursache sei vielleicht bekannt. :uhm:

Auflösung des Monitors als Fehlerursache würde ich jedoch mal komplett ausschließen; schließlich ist diese mit 1680X1050 doch immer die selbe...

Werde euren Hinweisen aber trotzdem nachgehen!!! :)
 

Lkmaestro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augen-Symbole verschwinden. Speicherproblem?

bleibt das dann so oder isses nach ner weile wieder normal?

und kannst du die augen auch anklicken? also quasi was aus/einblenden damit? weil wenn das bei jedem ebeneneffekt is, dann würds ja sogar irgendwie sinn ergeben dass man die effekte ein/ausblenden kann, wenn das geht, vielleicht ist da irgendwo ein häkchen aktiviert bei den einstellungen

weil mein ps macht schon auch öfters "komische" sachen wenn mal wieder der speicher nicht hinterherkommt... dieses problem speziell hab ich zwar noch nie gehabt aber naja... ich muss dann immer n zeitlang warten oder n paar minuten mit anderen programmen/tasks arbeiten dann sieht alles wieder normal aus und funktioniert wieder

sorry falls dir das gar nix hilft, kenn mich auch noch nicht so super gut aus in ps
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen-Symbole verschwinden. Speicherproblem?

Yep! Irgendwann ist's wieder normal; nachdem man den Task gewechselt hat oder PS beendet und neu gestartet hat usw. ... :)

Die Augen sind dazu da, anzuzeigen, ob eine Ebene sichtbar ist oder nicht.
Auge da = Ebene sichtbar, Auge weg = Ebene ausgeblendet.
Die Funktion ist auch weiterhin gegeben; ich kann also die Ebenen ein und ausblenden, jedoch erscheinen keine AUgen mehr, bei den eingeblendeten Ebenen... :eek:

Na ma' kicken; ich habe mal die letzten Bug-Fixes für CS4 installiert; vielleicht bringt's ja Abhilfe...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben