Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal in google recherchiert und festgestellt, dass es 2 sich ähnelnde Skulpturen von Rodin gibt. (ich finde sie überhaupt nicht zum Verwechseln!).
Wenn ich "Rodin der Kuss" in google eingebe, bekomme ich zumeist die Skulptur der beiderseitigen, innigen Umarmung 2-er Menschen zu sehen,
wo der Mann seine Hand auf ihrem Po hat
- aber auch die Skulptur, wo ich meine, sie hieße "der ewige Frühling"
- die Skulptur, wo er sie nur mit der rechten Arm umarmt, der linke Arm ruht ausgestreckt auf einem Sockel.
Beide laufen unter dem Namen "Der Kuss".
Verwirrt hat mich gänzlich letzbeschriebene Skulptur auf dem Cover eines Buches mit dem Untertitel, "Der Kuss" URL --->
Ich allerdings meine, diese Skulptur sei in Wirklichkeit "Der ewige Frühling":
Wer weiß genau, welche Skulptur, "Der Kuss" ist und welche "Der ewige Frühling"? Danke!
LG, Monika***
Edit: Hier der wirkliche "der Kuss" von Auguste Rodin -->
und richtig, Silvio, bei: "Der Kuss" sitzt das Pärchen nebeneinander.
Ich habe mal in google recherchiert und festgestellt, dass es 2 sich ähnelnde Skulpturen von Rodin gibt. (ich finde sie überhaupt nicht zum Verwechseln!).
Wenn ich "Rodin der Kuss" in google eingebe, bekomme ich zumeist die Skulptur der beiderseitigen, innigen Umarmung 2-er Menschen zu sehen,
wo der Mann seine Hand auf ihrem Po hat
- aber auch die Skulptur, wo ich meine, sie hieße "der ewige Frühling"
- die Skulptur, wo er sie nur mit der rechten Arm umarmt, der linke Arm ruht ausgestreckt auf einem Sockel.
Beide laufen unter dem Namen "Der Kuss".
Verwirrt hat mich gänzlich letzbeschriebene Skulptur auf dem Cover eines Buches mit dem Untertitel, "Der Kuss" URL --->
Ich allerdings meine, diese Skulptur sei in Wirklichkeit "Der ewige Frühling":
Wer weiß genau, welche Skulptur, "Der Kuss" ist und welche "Der ewige Frühling"? Danke!
LG, Monika***
Edit: Hier der wirkliche "der Kuss" von Auguste Rodin -->
und richtig, Silvio, bei: "Der Kuss" sitzt das Pärchen nebeneinander.
Zuletzt bearbeitet: