Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus 300 Bildern ein "Film" erstellen?

demour

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich habe in der letzten ( ca.)Woche( mit Stativ) Kresse Samen von Anfang an stündlich fotografiert ... bis zur jetzt anstehenden Ernte. Wer hat Erfahrung mit dem Erstellen eines "Videos" aus den Bildern. Bin für alle Meinungen und Vorschläge dankbar wie ich mit dem ( ok Kresse ist nicht so spektakulär, aber ich denke es lässt sich was draus machen) Material weiter verfahre. Gibt es ein ( freeware) Progamm um die Daten zu verarbeiten. Könnte aber auch Flash und Premiere nutzen ? Freue mich über Vorschläge.....Jetzt werde ich mein Makro-objektiv nutzen und fällen.....

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Cholericker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus 300 Bildern ein "Film" erstellen?

Hey,

ich kann dir auch ****dub empfehlen, ich habe sowas ähnliches auch schon mal mit ****dub realisiert, ist auch nicht sonderlich schwer die Anleitung von Schneidfried benutzte ich damals auch ;-)

Rata

Welches OS?
Für den Mac® gäb's einige sehr professionelle Lösungen ;)

Lieber Gruß
Rata

8)

PS @ TWIMC: Schreibt doch bitte Eure Betriebsysteme dazu ... oder tragt sie wenigstens ins Profil ein ;)

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Dann nimm Premiere und stell dir Bilder auf 5 Sec.
Wenn es dir zu schnell oder zu langsam ist, paßt es an.

Das wären 25 Minuten Laufzeit - etwas arg lang, oder? ;)

Interresant wäre zu wissen, ob das ganze ein Zeitrafferfilm werden soll (wenn die Bilder mit identischer Einstellung gemacht wurden) oder ob es sich um ähnliche Bilder handelt, welche überblendet werden sollen.

Für einen Zeitraffer würde ich Premiere empfehlen (wenn es vorhanden ist, es wurde ja so etwas angedeutet):

Importieren>erste Bilddatei wählen, Häckchen bei nummerrierte Standbilder>bestätigen und Premiere rechnet dir die Bilder zu einer Filmdatei zusammen.

wichtig: die Bilder müssen einheitlich durchnummerriert sein, sonst arbeitet sich Premiere einen Wolf.

Lg und viel Erfolg

demour

Noch nicht viel geschrieben

Vielen, lieben Dank an alle, Thx für die Anleitungen . Die Bilder wurden mit stets gleichen Einstellungen,... gemacht. Also sind bis auf die wachsende Kresse identisch ... Also was Belichtungszeit, Iso,Brennweite,Blendenzahl angeht.Immer mit dem gleichen Flash geknippst. Werde einen Link zu dem Ergebnis oder wenn möglich das Ergebnis posten. werde virtual dub und premiere dank euerer Hilfe beides probieren. Betriebssystem ist Windows. (Schmach ( Vista)). Ich muss ( darf) jetzt nochmals eine Frage ergänzen....Die Bilder sind alle 4272 * 2848 px .Also recht groß. Sollte ich die Bildgröße "runterrechnen" ?
Dub und deine Anleitung ist super,kommt aber nicht mit der auto. namensvergabe von cannon klar. Benenne jetzt die dateien um und poste dann...Ok nochmal hilfe ....dub erzeugt zwar eine avi.datei aber nur von den ersten 10 img.*

Zuletzt bearbeitet:

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

Die Bilder sind alle 4272 * 2848 px .Also recht groß. Sollte ich die Bildgröße "runterrechnen" ?

Ja ich würde die empfehlen die Bilder runterzurechnen damit sparst du dir später in Premiere oder anderem Schnittprogramm viel Zeit. Du kannst es natürlich bei ausreichender Hardware so probieren es wird eben dementsprechend länger dauern. Außerdem würde ich dir empfehlen, wenn du nochmal so ein Projekt machen willst die Auflösung gleich an der Kamera ein wenig runter zustellen, dann hast du später keine riesigen Datenmengen die du weiterverarbeiten musst.

http://www.irfanview.de/

damit du die Konvertierung schnell machst! Mach am besten Png daraus ohne Komprimierung.
Ich habe mich vertippt mit den 5 Sec, ich meinte 5 Frames pro Standbild. Dann kannst du es anpassen. Ich weiß sowieso nicht, wie der Film aussehen soll. Bin gespannt auf das Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
M

MarcelDuessil

Guest

ojeh das wär mir ja ein viel zu großer Aufwand

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ich würde so etwas mit Magix Video lösen
Zuerst alle Bilder mit der Batchfunktion von Irfanview auf das gewünschte
Bildformat runterechnen lassen ( in seperates verzeichnis .-)
(Muss nicht sein, aber das Handling des Filmes geht dann etwas schneller)
Dann in Magix die Grundeinstellung für alle Bilder auf 1 Sekunde Anzeige
stellen und alle Bilder in die Timeline reinziehen, Überbelndeffekte wählen
nach Lust und Laune und Musike dazu ..... fertig .-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden