Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Bild ein Pictrogram machen

B

bestkiter

Guest

Moin,

Welche Möglichkeit gibt es aus einem Bild ein Piktogramm zu erstellen.

Welche Software würdet Ihr nutzten ?

Vielen Dank

Vektorprogramme

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Aus Bild ein Pictrogram machen

boah gute frage nächste frage *ggg* gibt es denn echt noch piktogramme die es noch nicht fertig gibt ? also ich kenne das eh am meisten aus dem arbeitschutzbereich ... ich denke mal das man so etwas gut mit programmen machen kann mit denn man auch icons macht ...also im banalsten falle mit paint, und wenn es etwas besseres sein soll progi´s wie

IconEdit2 - TrueColor Icon Editor and Converter

was besseres fällt mir jetzt wirklich nicht ein ;-)

pinklight

Detailjunkie

Das kommt vielleicht darauf an, wie umfangreich das bild ist... Ich mach das meistens im corel, weil mir der illustrator etwas zu kompliziert ist.
Das Bild wird vektorisiert und dann die knoten bearbeitet, bis es passt. Ist sehr aufwendig, aber wenigstens individuell. Am besten bearbeitest du das bild aber vorher mit photoshop-wie zB reduktion der farben und erhöhen des kontrastes... Das wäre jedenfals mein vorschlag. LG

M

mindart

Guest

Wenn du keine lust hast dir ein teures Vectorprogramm aus dem internet zu laden dann benutz doch inkscape
Das ist kostenlos und umfangreich

I

IRON86

Guest

das kommt ganz auf das Motiv an! Und soll es ein klassisches Piktogramm sein oder wie stellst du dir das vor?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden