PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Aus der Perspektive eines Rollstuhlfahrers
Beitrag
<blockquote data-quote="Melbee" data-source="post: 2610049" data-attributes="member: 571415"><p>Mhm...schwierig.</p><p>Ich persönlich sitze draußen auch immer im Rolli da ich nicht lange stehen oder laufen kann. Ich bin auch Fotografin und muss sagen die Sichtweise kommt mir bekannt vor, aber man kann noch ganz viele andere Sachen finden wenn man dort "unten" rumgeistert.</p><p>Mein Lieblingsspruch ist: boahr, egal wo ich hinguck ich sehe nur Ärsche!" Könnte ich fast schon eine Studie draus machen und werde mich damit auch weiterhin befassen. Streetfotografie mal anders.</p><p>Ansonsten finde ich aus meiner Perspektive tolle Momente, kleine Dinge die jeder andere völlig übersieht. Ich fotografiere super gern Menschen, Porträts, auch das kann ich hervorragend aus meiner Höhe machen, andere müssen sich arg bücken um trotz kurzer Brennweite ein vernünftiges Bild aus der Körpermitte zu bekommen, ich bleib ganz cool sitzen und kann bequem alles abfotografieren.</p><p>An guten Tagen kann ich auch mal kurz aufstehen und aus dem Stand Bilder machen, das hat auch seinen Reiz, aber früher oder später gehts eh nur noch im Sitzen, und da kann ich mir denken das werden noch schöne Aufnahmen werden.</p><p>Selbst Kunden haben keine Berührungsängste mehr, zwar anfangs sehr skeptisch wie das gehen soll, grade auch im Studio, aber dann sind sie doch begeistert. Ziel erreicht.</p><p>Bilder die Problematiken aufweisen gibt es doch genug, warum nicht einfach mal die schönen Dinge des Leben präsentieren?</p><p></p><p>So, das musste ich einmal loswerden, hatte den Beitrag früher nie gesehen.</p><p>heute gehts raus zu einem Shooting, diesmal sitz ich VOR der Kamera und wir zeigen daß man auch mit Handicap wunderbar aussieht, ein toller Mensch sein kann und nicht auf das Abstellgleis gehört!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Melbee, post: 2610049, member: 571415"] Mhm...schwierig. Ich persönlich sitze draußen auch immer im Rolli da ich nicht lange stehen oder laufen kann. Ich bin auch Fotografin und muss sagen die Sichtweise kommt mir bekannt vor, aber man kann noch ganz viele andere Sachen finden wenn man dort "unten" rumgeistert. Mein Lieblingsspruch ist: boahr, egal wo ich hinguck ich sehe nur Ärsche!" Könnte ich fast schon eine Studie draus machen und werde mich damit auch weiterhin befassen. Streetfotografie mal anders. Ansonsten finde ich aus meiner Perspektive tolle Momente, kleine Dinge die jeder andere völlig übersieht. Ich fotografiere super gern Menschen, Porträts, auch das kann ich hervorragend aus meiner Höhe machen, andere müssen sich arg bücken um trotz kurzer Brennweite ein vernünftiges Bild aus der Körpermitte zu bekommen, ich bleib ganz cool sitzen und kann bequem alles abfotografieren. An guten Tagen kann ich auch mal kurz aufstehen und aus dem Stand Bilder machen, das hat auch seinen Reiz, aber früher oder später gehts eh nur noch im Sitzen, und da kann ich mir denken das werden noch schöne Aufnahmen werden. Selbst Kunden haben keine Berührungsängste mehr, zwar anfangs sehr skeptisch wie das gehen soll, grade auch im Studio, aber dann sind sie doch begeistert. Ziel erreicht. Bilder die Problematiken aufweisen gibt es doch genug, warum nicht einfach mal die schönen Dinge des Leben präsentieren? So, das musste ich einmal loswerden, hatte den Beitrag früher nie gesehen. heute gehts raus zu einem Shooting, diesmal sitz ich VOR der Kamera und wir zeigen daß man auch mit Handicap wunderbar aussieht, ein toller Mensch sein kann und nicht auf das Abstellgleis gehört! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Aus der Perspektive eines Rollstuhlfahrers
Oben