Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wie oder ob ich relativ einfach aus einem Dina 0 Plakat (mit Indesign cs3) erstellt mit vielen Bildern und anderen Elementen ein Dina 4 Dokument erstellen kann?
Oder ist das aus einer PDF Datei heraus möglich? (Acrobat 9 Pro steht hier zur Verfügung).Für HIlfetipps bin ich sehr dankbar.
Bea
 

Design & Layout

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

Ein neues Dokument in DIN A4 erstellen, alles aus dem alten Dokument reinkopieren und kleiner skalieren auf:
DIN A0 - 100%
DIN A1 - 50%
DIN A2 - 25%
DIN A3 - 12,5%
DIN A4 - 6,25%

Ich hoffe, dass das funktioniert
 

SEGrafics

Gestalter

AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

Hallo bea,

am einfachsten ist es, du schreibst eine PDF und erstellst ein neues dokument in indesign (A4). dann platzierst du deine PDF passend in das neue dokument.
MfG, SEGrafics
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

Ein neues Dokument in DIN A4 erstellen, alles aus dem alten Dokument reinkopieren und kleiner skalieren auf:
DIN A0 - 100%
DIN A1 - 50%
DIN A2 - 25%
DIN A3 - 12,5%
DIN A4 - 6,25%

Du weisst was passiert wenn Du Bilder in ID skalierst oder?
Das sich dann die Auflösung auch ändern wird....
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

Wenn es nur um die Größe geht, das hoch aufgelöste DIN A0 PDF im Photoshop auf DIN A4 rastern.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wie oder ob ich relativ einfach aus einem Dina 0 Plakat (mit Indesign cs3) erstellt mit vielen Bildern und anderen Elementen ein Dina 4 Dokument erstellen kann?
Oder ist das aus einer PDF Datei heraus möglich? (Acrobat 9 Pro steht hier zur Verfügung).Für HIlfetipps bin ich sehr dankbar.
Bea

Kannst Du genau sagen wofür Du das PDF brauchst?
Soll das PDF in den Druck?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

Zunächst wäre es mal interessant, was denn dann mit dem skalierten Dokument passieren soll.

Danach richten sich dann nämlich auch die möglichen Tipps
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

Wow! Ich bin echt begeistert, vielen Dank euch allen für die Tipps. Dina 0 war für den Druck gedacht, und nun soll in Dina 4 nur eine Ansicht der Plakate gestellt werden, die vielleicht als Email Anhang oder verschickt auf dem eigenen Drucker gedruckt wird.
Ich versuchs mal grad mit dem pdf in Indesign und skalieren.
Mal sehen ob es klappt.
Bea
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

Wenn es ein E-Mail-Anhang werden soll, könnte man das PDF auch in Photoshop öffnen, es auf die passende Größe runterrechnen lassen und als JPEG speichern.

Viele Grüße,
Thorsten
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

alles gruppieren und verkleinern. aber meistens ist es notwendig ein wenig nachzusetzen, damit die schrift noch lesbar ist.
 
AW: Aus Dina 0 soll Dina 4 werden

gibt es die möglichkeit im modus konvertieren zu arbeiten um ein verlustfreie verkleinerung (proportional) zu erreichen in QuarkXPress scheint es zu gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben