Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Illustrator exportiertes JPG ändert in PS plötzlich seine Farbe

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe in Illustrator ein "Logo" gebaut und habe dies anschließend als JPG exportiert, um es auch für diverse andere Zwecke verwenden zu können. In dem Logo gibt es drei Ziffern, die alle schwarz sein sollen. Eine der Ziffern musste ich allerdings (für einen Effekt) in einen Pfad umwandeln, und genau diese Ziffer ist dann, sobald ich das JPG in PS platziere, plötzlich nicht mehr richtig schwarz, sondern eher grau bzw. dunkelgrau.

Woran könnte das liegen bzw. warum scheint das Logo in Ordnung, wenn ich das JPG "ganz normal" öffne und anschaue? Grau wird es scheinbar erst in PS!
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Aus Illustrator exportiertes JPG ändert in PS plötzlich seine Farbe

Lass das Logo als Illu Datei, meinetwegen noch oder wichtig als PDF. der Rest ist kontraproduktiv den aus sen genannten kann man alle Importieren und so ein JPG dann in der richtigen Größe ertellen.
Zu Deinem Prob.: Wie ist Dein Ilu Projekt angelegt CMYK o. RGB da wird dein Problem liegen(Vermutung) dann wie ist die Schrift aufgebaut Farbe schwarz Bunt oder 100K mit dem Objekt das selbe.
Wenn Du das Illu (oder PDF wenn nicht gehen sollte) in Photshop öffnen möchtes fragt er Dich die Größe, Auflösung und Farbmodi ab die kannst Du dann beliebig ändern.
viel Glück
MfG
 

virra

lazy lizzard

AW: Aus Illustrator exportiertes JPG ändert in PS plötzlich seine Farbe

Wenn dein schwarz aus 100% k besteht, solltest du in Illu mal deine Darstellung überprüfen. Man kann das korrekt als Druckfarbe darstellen lassen (kein Tiefschwarz) oder eben nicht, dann schaut es genau so tief schwarz aus wie ein 100/100/100/100. und PS wird das wahrscheinlich korrekt darstellen, schätze ich. Aber ein Export als jpg aus Illu ist eigentlich Quatsch. Wenn du es für dies und das nutzen willst: Rastere es in PS (Datei in PS öffnen). Für ein Logo sollte jpg eh' verboten werden, scharfe Kanten und homogene uni Flächen erhält man fürs Web mit GIF und zum Drucken gibt es PDFs, direkt aus IL.
 

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Illustrator exportiertes JPG ändert in PS plötzlich seine Farbe

Vielen Dank für die Tipps, also der Modus war zwar CMYK aber der Pfad hatte tatsächlich nur die Farbe 0/0/0/100. Nachdem ich es auf 100/100/100/100 korrigiert habe, ging es auch in PS ohne Probleme.

Das man die Illu-Datei auch direkt in PS öffnen kann war mir auch neu, und ich geh immer den Umweg JPG oder so ;-) Danke auch dafür!
 

virra

lazy lizzard

AW: Aus Illustrator exportiertes JPG ändert in PS plötzlich seine Farbe

JPG ist verlustbehaftet – direkt aus der IL kannst du jede Größe rasteren lassen.

Ob dein Weg der richtige ist, solltest du prüfen. Wenn es sich z.B. um zarte Strukturen oder Schrift handelt, rate ich dringend von einem gemischten Schwarz ab, wegen der Passgenauigkeit beim Druck.
 

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Illustrator exportiertes JPG ändert in PS plötzlich seine Farbe

Okay?! Und wie sollte ich es deiner Meinung nach machen? ^^
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Aus Illustrator exportiertes JPG ändert in PS plötzlich seine Farbe

Es soll zum Drucken und für's Web verwendet werden? Dann brauchst Du zwei Versionen: eine für den Druck in CMYK mit den geeigneten Farbinfomationen (100 K Schwarz) und eine fürs Web in RGB mit Schwarz 000
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben