Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus mehreren Freistllern EINEN Freisteller machen

Ronnenberger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich habe ein Bild im PS, bei dem 3 Freisteller separat angelegt wurden.
Nun möchte ich gerne daraus EINEN Freisteller machen, bekomme das aber leider nicht hin.
Es gibt da einen Befehl "Auswahl hinzufügen" ... aber das klappt leider nicht.

Hat jemand einen Rat oder gibt es da ein Tut. ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Ronnenberger
 

Photoshop

lostIone

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus mehreren Freistllern EINEN Freisteller machen

Ich kann um ehrlich zu sein mit dem Begriff "Freisteller" nichts anfangen... Ich gehe mal von folgendem aus:
Du hast ein Objekt freigestellt und die Auswahl gespeichert. Das hast du mit verschiedenen Techniken gemacht, hast also drei gespeicherte Auswahlen. Wenn das so ist:
Lad die erste Auswahl. Dann geh wieder auf "Auswahl->Auswahl laden" und dann kannst du wählen, ob sie der ersten hinzugefügt werden soll, abgezogen usw..

Hoffe, ich konnte helfen!
 

haegarhorrible

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus mehreren Freistllern EINEN Freisteller machen

Wenn Du die Auswahlen gespeichert hast, kannst Du auch in die Kanäle-Palette wechseln. Dann bei gedrückter Strg/Apfel-Taste mit der Maus auf den zugehörigen Kanal der ersten Auswahl klicken. Damit ist die erste Auswahl aktiv. Dann mit Strg/Apfel+ Umschalttaste und der Maus auf den Kanal Deiner zweiten Auswahl klicken, um diese der ersten hinzuzufügen usw. Gesamte aktive Auswahl dann ggfs. speichern.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: aus mehreren Freistllern EINEN Freisteller machen

also "freisteller" ist wirklich kein bekannter begriff. ich bin jetztd avon ausgegenagen dass du jede auswahl auf einer neuen ebene hast. dann drücke jetzt >>strg+shift+alt+e<<
alle drei ebenen wurden auf einer neuen zusammengefügt und mit gedrückter strg-tase kannst du jetzt auf das ebenenicon der neuen ebene klicken und die gesamte auswahl wird erstellt.

hast du jetzt die auswahl nur gespeichert , dann lade jede auswahl einzelnd. drückke strg+c und dann strg+v um zuerst die auswahl zu speichern und dann auf einer neuen ebene zusammenzufügen. mache das bei allen 3 "freiostellern". markier nun alle 3 ebeben mit gedrückter strg-taste. drücke jetzt strg+e und du hast sie als einen ebene zusammengefügt.. wie schon oben gesagt mit gedrückter strg-taste auf das ebenenicon dieser ebene klicken und du ahst deine auswahl.

gruß

NSgFR
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: aus mehreren Freistllern EINEN Freisteller machen

Ich vermute daß mit Freisteller ein Pfad gemeint ist.

Wenn du in der Palette Pfade auf einen Pfad klickst, wird dieser im Bild sichtbar.
Nun kannst Du über Apfel-C bzw. Strg-C diesen kopieren.
Wenn Du nun n neuen Pfad anlegst, kannst Du diesen Pfad dort hineinkopieren.
Danach mußt Du daß gleiche nur noch mit den anderen beiden Pfaden machen und Du hast alle drei Pfade in einem.

Wenn beim Erstellen der Auswahl etwas seltsames bei heraus kommt, einfach mal mit den Einstellungen oben in der Menüleiste herumprobieren.

Gruß
Mario
 

Ronnenberger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus mehreren Freistllern EINEN Freisteller machen

Hallo und danke an Euch alle !

macmerlin hat Recht, ich meinte "Pfade", die angelegt waren.
Aber ich bekomme das gem. Deiner Beschreibung leider nicht hin.
Mein Bild hat 3 Pfade, nun lege ich einen 4. (leeren) Pfad an ... aber ich bekomme da durch Strg. + C nichts reinkopiert ??!!??

Kannst Du mir das noch mal genau Beschreiben ??
Würde mich freuen.

Gruß
Ronnenberger
 

sabok

Daueranwender

AW: aus mehreren Freistllern EINEN Freisteller machen

Hallo

In der Pfadpalette "Pfad 1" anklicken
– kopieren
– neuen Pfad anlegen (Pfad 4)
– Einfügen
Das ganze mit den beiden anderen Pfaden wiederholen – das wars



Gruß Kerstin
 

Ronnenberger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus mehreren Freistllern EINEN Freisteller machen

Ihr seid Helden !
Nun habe ich es hinbekommen, vielen Dank an alle die geholfen haben !

Gruß
Ronnenberger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben