Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Aus welchem Framework kommt "appendChild(create_input" ?

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Zusammen.

Ich brauche bitte kurz Eure Hilfe bezüglich einer JavaSkript-Funktion.
Für einen Freund "darf" ich seine Webseite erweitern, an der vorher jemand anderes rumgebastelt hat.
Die Person hat sehr viel mit Java-Skript rumhantiert und - so wie ich das sehe - aus allen möglichen Frameworks und fertigen Klassen einen Bausatz gemacht.
Jetzt geht es darum, dass es in einem Formularfeld ein Plus-Zeichen gibt. Klickt der User darauf erscheint eine neue Zeile mit zwei input-Feldern zur Eingabe. Das klappt auch.
Ich muss diese EIngabe nun um ein Select-Feld mit Option-Einträgen erweitern und weiß nicht wie.
Der Code sieht so aus:
Code:
function addLine() {
    var container = create_container("tabelle","date");
    container.appendChild(create_input("tabelle_date1[]","input","50",""));
    container.appendChild(create_input("tabelle_date2[]","input","30",""));
}
Jetzt ist meine Frage ob jemand diesen Syntax kennt und mir sagen kann aus welchem Framework bzw. welchem Plugin das stammt.
Toll wäre es, wenn mit jemand einen Tipp geben kann wie ich hier zusätzlich noch ein select-Feld mit option-Parametern einbaue, die (leider) aus einer MySQL-Datenbank kommen.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiter hilft. Danke im voraus"

lachender_engel

Aktives Mitglied

Danke, tr4ze. Doch interessanter ist eher woher das create_input kommt und die Frage, ob es auch so was wie ein create_select gibt.
Kannst Du mir dazu was sagen?
Ich bin im JS nicht so oft unterwegs, dass ich da sehr hilflos bin.
Danke!

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Das dürfte aus deinem Skript kommen.
appendchild() erwartet ein DOM Objekt um es einzufügen, bei mehreren Input Feldern ist es aber sinnvoll diesen einen eindeutigen Namen zu geben.
create_input() macht vermutlich genau das, es zählt die Input Felder, organisiert diese als array und gibt das jeweils benötigte DOM Objekt zurück.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden