Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausführungen zu Bokeh - Unschärfe

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo,
hier http://www.heise.de/foto/artikel/c-t-Fotografie-Bokeh-Unschaerfe-mit-einfachen-Mitteln-3304711.html habe ich einen interessanten Beitrag zum Thema "Bokeh - Unschärfe" gefunden, der einen (kostenfreien) Link zu einem pdf-Dokument enthält, das eine ausführliche (für mich sehr gute, lesenswerte) Beschreibung zu den Hintergründen enthält.

Um die Form der Bokeh-Flecken zu beeinflussen hier http://www.heise.de/foto/artikel/Videoworkshop-Bokeh-Filter-im-Eigenbau-2597754.html ein Video-Beitrag für "Bokeh-Filter im Eigenbau".

Gruß
Armin

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Lange Zeit haben alle über HDR geredet und geschrieben und überall gab es Bilder mit "gutem" HDR und dem "bösen" HDR.
Nun hört und liest man wieder alles mögliche über "Bokeh" Warum eigentlich, viele mögen es, einige auch nicht, manche Objektive begünstigen es, andere wieder nicht. Bei ebay steht es jetzt immer gleich dabei,"Monster-Bokeh" oder "Mörder-Bokeh". Kann man nicht einfach die Vielfalt loben, etwas mehr Farbe oder weniger, unscharfen Hintergrund oder hohe Schärfentiefe, wenn "das Bokeh" zum Modebegriff oder zum Gestaltungs-Normal wird, dann ähneln Fotos sich immer mehr und das kann doch keiner wollen. Solange Smartphone-Fotos Fotowettbewerbe gewinnen und unscharfe Hochzeitsfotos der Renner sind, solange Photoshop die Lösung für schwache Shootingergebnisse sind, solange einige ihre Fotos mit Flares wegwerfen und andere Flares im Netz kaufen und sie nachträglich einbauen, mache ich mir keine Gedanken um Foto-Regeln und Regelbrüche.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden