PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Ausgabe von SVG´s aus Illustrator
Beitrag
<blockquote data-quote="sv_photo" data-source="post: 2583305" data-attributes="member: 662833"><p>Also wie ph_o_e_n_ix erklärt hat, liegt es wohl daran, dass die Werte der Koordinaten mehr "Platz" in Anspruch nehmen. Da Du schon erwähnt hast, dass das Logo sehr komplex ist kann es natürlich sein das sich diese vielen Werte einfach zu einem so großem Gesamtwert aufbauen und die Datei dadurch so groß wird. </p><p></p><p><strong>Ein einfaches Beispiel:</strong></p><p></p><p>Eine Arbeitsfläche von 5000px x 5000px, in dieser bedinfdet sich ein Kreis mit einem Druchmesser von 4000px = ein Radius von 2000px</p><p>Dateigröße= 344 Byte</p><p></p><p>Der gleiche Kreis aber auf einer Arbeitsfläche von 500px x 500px in einem</p><p>Druchmesser von 400px = ein Radius von 200px </p><p>Dateigröße= 335 Byte</p><p></p><p>Grund dafür ist, dass der kleinere Kreis in den Koordinaten genau 9 Stellen weniger besitzt... Einfach nur weil die Bechreibung der Koordinaten weniger Platz in Anspruch nimmt.</p><p></p><p>Sollte der Unterschied jedoch enorm sein, solltes Du wirklich prüfen, ob nicht doch irgendwo noch Bildmaterial vorhanden ist. Außerdem solltest Du "Illustrator Bearbeitungsfunktion beibehalten" <strong>abschalten</strong>... Wenn ich diese beim Export aktiviert lasse steigt die Dateigröße in meinem Beispiel von 344 Byte auf 245.000 Byte</p><p></p><p>Nutzt Du nun die PNG Datei oder willst Du doch lieber SVG verwenden? Denk bitte daran, dass SVG nicht von allen Browsern unterstützt werden. Ich persönlich nutze einen Fallback auf PNG sollte die SVG Grafik versagen...</p><p></p><p>Gruß Carsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sv_photo, post: 2583305, member: 662833"] Also wie ph_o_e_n_ix erklärt hat, liegt es wohl daran, dass die Werte der Koordinaten mehr "Platz" in Anspruch nehmen. Da Du schon erwähnt hast, dass das Logo sehr komplex ist kann es natürlich sein das sich diese vielen Werte einfach zu einem so großem Gesamtwert aufbauen und die Datei dadurch so groß wird. [B]Ein einfaches Beispiel:[/B] Eine Arbeitsfläche von 5000px x 5000px, in dieser bedinfdet sich ein Kreis mit einem Druchmesser von 4000px = ein Radius von 2000px Dateigröße= 344 Byte Der gleiche Kreis aber auf einer Arbeitsfläche von 500px x 500px in einem Druchmesser von 400px = ein Radius von 200px Dateigröße= 335 Byte Grund dafür ist, dass der kleinere Kreis in den Koordinaten genau 9 Stellen weniger besitzt... Einfach nur weil die Bechreibung der Koordinaten weniger Platz in Anspruch nimmt. Sollte der Unterschied jedoch enorm sein, solltes Du wirklich prüfen, ob nicht doch irgendwo noch Bildmaterial vorhanden ist. Außerdem solltest Du "Illustrator Bearbeitungsfunktion beibehalten" [B]abschalten[/B]... Wenn ich diese beim Export aktiviert lasse steigt die Dateigröße in meinem Beispiel von 344 Byte auf 245.000 Byte Nutzt Du nun die PNG Datei oder willst Du doch lieber SVG verwenden? Denk bitte daran, dass SVG nicht von allen Browsern unterstützt werden. Ich persönlich nutze einen Fallback auf PNG sollte die SVG Grafik versagen... Gruß Carsten [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Ausgabe von SVG´s aus Illustrator
Oben