Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausrichten an Auswahl in Ai

mesobert

Noch nicht viel geschrieben

Hey liebe Community,

ich hadere schon lang an einem Problem für das ich bisher nur bedingt eine Lösung gefunden habe.
Ich versuche es mal ganz banal runterzubrechen: Ich habe ein Objekt bspw ein Kreis und ich habe ein zweites Objekt bspw einen Text. Nun soll dieser Text genau in die Mitte des Kreises.
Soweit überhaupt kein Problem. Jetzt bin ich aber öfter im Screendesign wo dieser Kreis eine vordefinierte pixelgenaue Position bekommt lange bevor ich den Text einfüge.
Ich versuche also mit dem Befehl "An Auswahl ausrichten" den Text am Kreis auszurichten, das funktioniert auch aber der Kreis wird mitverschoben, es richtet sich quasi beides neu aus.

Meine Frage ganz vereinfacht: Wie kann ich zwei Objekte aneinander ausrichten ohne dass sich das Grundobjekt verschiebt.

Vielen Dank im Voraus
 

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

- Objekte auswählen, die zueinander ausgerichtet werden sollen
- Objekt auswählen, das als Grundobjekt dienen soll (wird durch einen dicken blauen Rahmen gekennzeichnet)
- die gewünschten Ausrichtungswerkzeuge zum ausrichten verwenden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben