Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Ausschneiden und einfügen?

S

SEARoner_Artsworkz

Guest

Guten Abend ich versuche mich jetzt zum ersten mal in Photoshop und ich habe folgendes Problem!

Ich habe eine Ebene und eine Ebenenmaske! Auf der Ebene habe ich ein Stempel im grunge Stil!

Diesen ''Stempel'' möchte ich ausschneiden und in eine anderes Photoshop Dokument einfügen, wie kann ich das ausschneiden ohne das die Ebenenmaske verloren geht beim Ausschneiden und wieder einfügen!

Photoshop

AW: Ausschneiden und einfügen?

Die Ebene deines Bildes 1 in der Ebenepalette (mit dem Verschiebewerkzeug) im blauen Bereich anklicken und auf das 2.Bild ziehen und dort loslassen.

(Optimal, wenn die Bildgrößen beider Bilder identisch sind.)

S

SEARoner_Artsworkz

Guest

aber dann habe ich doch die anderen Weißen Rückstände die da jetzt nicht sichtbar sind in dem anderen bild (die ausserhalb des Stempels sind)

Ladyan

Nicht ganz neu hier

die betroffenen ebenen markieren, rechtsklicken, dann "ebenen duplizieren" und das neue dokument auswählen

die betroffenen ebenen markieren, rechtsklicken, dann "ebenen duplizieren" und das neue dokument auswählen

Dann hat er ?

aber dann habe ich doch die anderen Weißen Rückstände die da jetzt nicht sichtbar sind in dem anderen bild (die ausserhalb des Stempels sind)

? dieses Problem immer noch!
:rolleyes:

@SEARoner_Artsworkz
dann ist jetzt der Zeitpunkt, drei Screenshots vom Bild und dessen Maske zu posten. Der dritte vom Bild, in das eingefügt werden soll.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

mit gedrückter strg-taste auf die ebenemaske klicken, dann auswahl kopieren und im neuen dokument einfügen.- dann bracusht du die ebenemaske ja nicht mehr, es sei denn du möchtest im neuen dok. ggf. per ebenemaske was dazuergänzen.

dann deaktivierst du mal kurz die maske und kopierst die gesamte ebene, herüber.
dann erstellst du dir die auswahl von der ebenenmaske per strg+klick auf das maskensymbol in der palette und klickst im neuen dok. auf das ebenemasken symbol, wo man eine maske erstellt.

S

SEARoner_Artsworkz

Guest

ich finde das mit dem Auswahl kopieren nicht?

ich habe es schon einfach eine neue ebene erstellen und das alles auf eine ebene reduzieren und ausschneiden !

aber trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

da reicht dann strg+c auf der richtigen ebene zum kopieren.

aber ich verstehe immer noch nicht weshalb so kompliziert? bei "ebene duplizieren" wird die maske doch mitgenommen?
bin ich gerade blind, oder warum sehe ich das problem nicht?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden