Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Auswahl verbessern?

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi :)

Ich habe mal versucht den etwas faden Himmel durch einen blauen zu ersetzen und die Helligkeit zu erhöhen. Sieht man, dass das Bild bearbeitet wurde? Ich finde die Auswahl zum Teil recht krackelig. Ich habe es versucht mit 'weiche Kante' bei der Auswahl, aber das bringt irgendwie nicht viel. Gibt es noch anderes was ich ausprobieren könnte?

Hier habe ich das Original und die PSD Version hochgeladen:
http://www.share-online.biz/dl/0DPSWGCM16

oder:
http://www.uploadarea.de/files/k7znui3zy4omjnibrvxok6a3h.psd
http://www.abload.de/image.php?img=p10103961hjdw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Auswahl verbessern?

sorry ich werd mir hier aber nicht ohne zu wissen was es ist irgendeinen sch… runterladen :nee:
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl verbessern?

Ohne dein Bild gesehen zu haben: es gibt die Möglickeit, nach Kopieren der Hintergrundebene diese mit den Ebenenstilen zu bearbeiten: mit den Schiebereglern "Ausblenden", zunächst "Blau" auswählen und dann mit den Schiebern so arbeiten, dass das Himmelsblau verschwindet. Dann kannst du die gewünschte Himmelsebene darunter einfügen und mit Ebenenmasken das Finetuning betreiben.
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl verbessern?

@matty
Ich glaube nicht, dass Elements das hat. Es scheint als müsste ich mal auf Photoshop CS umsteigen, hier benutzt irgendwie niemand Elements.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl verbessern?

Sorry, da habe ich nicht aufgepasst.
Einige haben schon PSE, das ja auch große Teile von PS enthält. Falls Du an eine Education oder Student / Teacher Version von PS rankommen kannst (angeblich reicht schon die Teilnahme an einem VHS-Kurs) könnte sich ein Umstieg aber lohnen, wenn Du das Programm intensiver nutzen möchtest.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Auswahl verbessern?

Hab jetzt auch nicht unnötigerweise die PSD geöffnet (wobei das noch harmlos währe).
Bild in 16-Bit umwandeln, entrauschen und durch SNS-HDR-Light jagen und du hast deinen Himmel (und ein paar Details):


Mit ner Nikon D7000 würde ich bei der nächsten Gegenlichsituation ne Belichtungsreihe schießen, das geht auch mal ohne Stativ.
Ansonsten hast du doch Lr 4.1 mit hervorragenden Möglichkeiten der Aufhellung von Schatten und Kontrastierung des Himmels.
 
Zuletzt bearbeitet:

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl verbessern?

@Andre:
Ok, das ist dann eine andere Herangehensweise, muss ich auch mal ausprobieren :)
Mir schien es einfacher einen schönen Himmel zu kopieren und einzufügen als aus dieser grauweissen Suppe noch etwas zu machen.

Meinst du die Schatten/Lichter mehr betonen? Ich probier das mal und ansonsten mache ich einen separaten Thread auf.


Hier ging es mir eigentlich mehr darum, wie man die Auswahlkante schöner hinbekommt. Nachträglich die Übergänge noch etwas verwischen?

ps:
Das Bild entstand nicht mit der D7000, damals war es noch eine Lumix FZ20.



@annabellkiara:
Es gibt hier keine internen Upload-Angebote. Auch nur Verweise auf andere Seiten. Und die sind genau so seriös oder eben halt nicht wie andere wo jeder was hochladen kann. Und sonst hat man noch eine vernünftige Firewall bzw. Anti-Virus. Just my 2cents als Softwareentwickler
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Auswahl verbessern?

Hier ging es mir eigentlich mehr darum, wie man die Auswahlkante schöner hinbekommt. Nachträglich die Übergänge noch etwas verwischen?
Z.B. mit der Schnellauswahl den Himmel auswählen, auf die darüber liegende Himmelebene wechseln und auf das Maskensymbol klicken - fertig ist die Maske.
Im Eigenschaftsfenster der Maske kannst du nun noch reversiebel weichzeichnen oder über Kante verbessern... die Kante verbessern.
Mattys Vorschlag geht auch, lässt aber weniger Kontrolle über die Kante zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Auswahl verbessern?

@matty leider reicht ein VHS Kurs nicht aus. Habe noch bei Adobe nachgesehen, ist definitiv ausgeschlossen (war mal anders). Wäre nämlich selber daran interessiert.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Auswahl verbessern?

@matty leider reicht ein VHS Kurs nicht aus. Habe noch bei Adobe nachgesehen, ist definitiv ausgeschlossen (war mal anders). Wäre nämlich selber daran interessiert.
Wie vor ein paar Tagen auf diesen Seiten berichtet wurde reicht dies inzwischen wieder aus! Es spielt noch nicht einmal mehr die Art des Kurses ne Rolle.

Soviel zu "definitiven Ausschlüssen" ;)

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Auswahl verbessern?

@Andre_S
Ja wie sich die Aussagen unterscheiden. Im Fotohits habe ich das auch gelesen, bei Amaz.. nichts gefunden. Überall VHS ausgeschlossen.






Den link den du geschickt hast ist es über den cob.. shop als download wohl möglich. Gestern habe ich noch nachgesehen, da war es im gleichen shop in der Bezugsmatrix nicht möglich. Es kann sein, dass es sich hier um DVD´s gehandelt hat, siehe:



Soviel zu unterschiedlichen Aussagen.

P.S.
Es gelten spezielle Bezugsvorgaben: Nur natürliche Personen (über 18 Jahre) die innerhalb der letzten 6 Monate an einem vhs-Kurs (Beruf/EDV, Fotografie/Videobearbeitung) teilgenommen haben sowie vhs-Dozenten und vhs-Mitarbeiter sind bezugsberechtigt.

Also doch Art des Kurses entscheident.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben