Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl verkleinern bei kompletter Auswahl funktioniert nicht

S

srusso

Guest

Hallo,

ich habe da ein Problem - nach dem ich natürlich auch schon gesucht und nichts gefunden habe.

Wenn ich bei einem Bild alles auswähle und dann die Kante über Auswahl->Kante verändern verkleinern will, steht mir die Option Verkleinern nicht zur Verfügung. Wenn ich die Auswahl um ein paar Pixel verringere, steht mir die Option wieder zur Verfügung.

Ist das ein Bug in Photoshop oder muss ich da irgendwo was einstellen, dass ich Verkleinern auch auf die Auswahl des gesamten Bildbereichs anwenden kann?

Vielen Dank im Voraus
Salvatore

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Auswahl verkleinern bei kompletter Auswahl funktioniert nicht

Das ist ein bekannter Bug.

Nach dem Befehl "Alles auswählen" steht die Funktion "Auswahl verkleinern" nicht zur Verfügung.

Lösung dafür hast du ja bereits gefunden ;)

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl verkleinern bei kompletter Auswahl funktioniert nicht

Verstehe ich da was falsch? Das müsste dann doch ganz einfach über Bildgröße zu machen sein ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden