Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahlrahmen verschwunden/nicht sichtbar (weiß geworden): Problem Rückgängig

iTobi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,
ich bin relativer Einsteiger in InDesign, und habe seit gestern ein ungewohntes Problem:

Ich habe ein Dokument mit mehreren Musterseiten erstellt. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber seit gestern ist der Auswahlrahmen nicht mehr zu sehen/bzw. weiß. (https://www.shotroom.com/i/1468/uSqH1) Ich kann noch weiterhin in die Ecken klicken, um ein Rahmen größer oder kleiner zu ziehen, allerdings muss ich raten, wo diese Ecken liegen.

Man kann den Textrahmen nur noch auf Dunklem Hintergrund sehen. (https://www.shotroom.com/i/1468/TRSQF)

Komischerweise ist auf ein paar wenigen anderen Musterseiten das Auswahlfenster ganz normal in Blau zu sehen: (https://www.shotroom.com/i/1468/87E7Z)

Interessant ist auch, dass das Problem am Dokument zu scheinen liegt, da das Problem zuerst auf dem Laptop aufgetreten ist, und als ich es dann am Computer versuchen wollte, auf diesem auch aufgetreten ist.

Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, und auch mein Grafik-Dozent hatte keine Ahnung, wie man das zurück stellt.

Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen, insbesondere da bald die Abgabe der Semesterleistungen stattfindet, und ich mein Projekt noch abschließen sollen könnte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und ich entschuldige mich, falls diese Frage bereits einmal gestellt wurde.

VG

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wirst lange auf eine Antwort warten können, wenn deine Links falsch gesetzt sind (führen alle ins Nirwana).

mm100

Benutzer

Schick deinen Dozenten nochmal zur Schule!
Und gib bitte deine InDesignversion an.

Zwei Möglichkeiten:
Suche in der Ebenenpalette die, die einen weißen Farbbalken vor dem Ebenennamen hat.