Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Auto) Räder viereckig machen?

eureka83

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin,

würde gern an einem Foto von einem Auto die Räder Viereckig machen.

Sprich Radkasten, Reifen und Felge.

Gibt es da einen Trick um das Ganze einfach zu bewerkstelligen?


Gruß Frank
 

Photoshop

AW: (Auto) Räder viereckig machen?

Die Einzelteile auf mehreren Ebenen in Form transformieren und dann die Übergänge retuschieren (Stempel). Kleinere Verbiegungen machste mit dem Verflüssigen-Filter, größere mit Transformieren > Verkrümmen. Ist bei einem Auto wegen der klaren Linien noch recht einfach.
 
L

laxus

Guest

AW: (Auto) Räder viereckig machen?

Es gibt auch nen klasse Tutorial in dem Kirschen viereckig gemacht werden:


Ich denke das kannst du auch gut auf die Reifen anwenden. Is zwar die gleiche Methode die mein Vorgänger schon geschrieben hat, aber halt ausführlicher.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: (Auto) Räder viereckig machen?

hab mal probiert, mit dem Verflüssigen-Filter mit der größten Pinselspitze, aber dann muß man das Teil ja wieder in´s Auto einpassen was auch nicht so einfach ist
 

Tommel

still searching

AW: (Auto) Räder viereckig machen?

Das ist sicherlich möglich, erfordert aber im Umgang mit dem Verflüssigen-Filter etwas Übung, wenn Räder und Radkasten noch einigermaßen originell aussehen sollen. Mit der Karre kommt man dann aber über keinen TÜV mehr.
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Auto) Räder viereckig machen?

also für den reifen brauchst du keine OZ Felgen die reichen die Stahlfelgen meiner Mutter. schneller wie 10 kmh kannst mit dem sowieso ned fahren. und kreuzschmerzen bekommste auch - wer kommt eig.a uf die idee - eckige reifen ?
 
AW: (Auto) Räder viereckig machen?

Das (natürlich suboptimale) Beispiel anbei dauert mit so mit Verkrümmen keine 30 Sekunden. Aber das ist doch eine gute Ausgangsbasis. Ich würde auf Verflüssigen immer nur dann zurückgreifen, wenn es anders nicht oder nur langsamer geht. Den Rest macht man dann wie schon gesagt mit Stempel oder weiteren Transformationen/Verflüssigungen in kleineren Bereichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben