Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autobeschriftung: Weißer Text, transparenter Hintergrund

Ruby12557

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
meine aktuelle Herausforderung ist sicher für viele ein Fingerschnipp... nun ja, ich lerne noch.

Meine Aufgabe:
Rote und weiße Schrift auf transparentem Hintergrund für eine Fahrzeugbeschriftung erstellen.

Meine Frage dazu:
Wie erstelle ich eine Datei für die Produktion dieser Schriften, welche einzeln geschnitten werden sollen??

Ich habe aktuell PS 2020, PS Elements und ganz neu (und noch keine Ahnung davon) Illustrator.

Soweit ich weiß, soll ich die Schrift in Form umwandeln und auch die roten Buchstaben habe ich bereits hinbekommen. Wie nun aber diese "Formen" abspeichern? In welchem Format? Weiß auf weiß sieht man ja nicht.

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Das hört sich nach Konturschnitt an
Format der Wahl PDF hier kann man auch das Transparenzraster einschalten dann sieht man wieder die weiße Schrift
Da es wie ich vermute aus Folie geschnitten wird ist die Farbe in der Datei unerheblich
Datei in Illustrator anlegen, entweder 1:1 oder 1:10
Ob Du eine "Cutcountur" brauchst kann ich Dir nicht sagen (sagt Dir der Drucker oder Dienstleister)
MfG

Andre_S

unverblümt

Die einzelnen Farben werden mit einem Schneideplotter aus farbigen Klebefolien geschnitten, *.ai ist ein Format das Schneideplotterprogramme verstehen sollten. Frage vorher den Fahrzeugbeschrifter auch nach den verfügbaren Farben und deren Bezeichnung damit das Plotterprogramm es aus einer Datei die alle Farben enthält unterscheiden kann. Vielleicht hat er ja ein Color Swatch für dich. Achte darauf das er gegossene Folien verwendet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden