Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autodesk Mudbox Modell anfangen

Fireball339

Polykiller

Hallo zusammen,
ich hab jetz mal angefangen Mudbox zu bemühen und hab schon von vornherein ein Problem: Ich starte Mudbox, klick auf eins der objektvorgaben, und hab aber trotzem nur weiße Leere in meinem 3d View. Bei UV View sieht man zwar was, aber mache kann man trptzdem nix.

schonmal vielen Dank für Antworten

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Autodesk Mudbox Modell anfangen

soory, vielleicht ne dumme frage: was ist den Autodesk Mudbox Modell ?

Terrentec

Milch durch Kühe!

Installier mal nen aktuellen Grafikkartentreiber. Ziemlich viele Leute mit ATI Grafikkarten hatten/haben das gleiche Problem.

Fireball339

Polykiller

@GIS: Naja, das grundobjekt/vorgefertigte Modell, das man skulpten will.
@Terrentec: Ich hab zwr keine ATI Grafikkarte aber ich werds mal versuchen.

Fireball339

Polykiller

Ich hab jetzt den Treiber installiert (Geforce FX 5200 Version 175.16) und dann krieg ich ne meldung: "An unknown error has occurred while performing the Operation. We are sorry for inconvenience" wenn ich eines von den Grundobjekten auswähl.

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fireball / Community,
hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe mir zum testen auch mal die Trial-Version von Mudbox2010 runtergeladen = Gleiches Problem.
Dann dachte ich, vielleicht, sei mein System zu alt und habs mit der Trial von Mudbox 2009 ausprobiert = ebenfalls "an unknown error has occur. We are sorry for the inconvenience."
Na super. Google liefert leider auch keine hilfreichen Tipps. Du könntest mir echt die Vorweihnachtszeit versüßen, wenn Du mir helfen könntest. (Ansonsten muss ich wohl doch zu zBrush greifen.)

Zuletzt bearbeitet:

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

zBrush funktioniert. Da ich aber mit Maya und Motionbuilder arbeite lag es nahe, dass ich auch zum sculpten ein Autodesk-Programm nehme. Zumal ich mit dem UI von zBrush nicht ganz warm werde. Aber vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen.

Fireball339

Polykiller

Bei mir läufts immer noch nicht :-(.
Ich schätze das liegt an der Grafikkarte (bei mir: nVidia GeForce 5200).
Bei einem Freund läufts super auf einer ATI Radeon HD 3850.
Versuchs mal mit ner treiberaktualisierung (hat bei mir nicht gewirkt: hab jetzt den windows treiber weil ich den alten wegen iregendeinem Bug nicht mehr installieren konnte) oder zur Not ner neuen Graka.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden