Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Autodesk09 -> Cinema 4D

Fragenfragen

Micro Master

Hallo

Ich habe ein Modell das ich nur mit Autodesk öffnen kann. Ich will es aber Cinema bearbeiten.

Problem: Nach dem exportieren ins *.3ds format ist das Modell aber im ar***. Das Objekt ist dann zerknittert :( Phong tag bringt da auch so gut wie nichts.
Lösung: ?


Die Ursprungsdatei ist *.smd (Valve) kann C4D ja leider nicht...
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Autodesk09 -> Cinema 4D

Versuchs doch mal über Wavefront (.obj) oder andere Formate. Bei einer Umwandlung können leider immer Fehler auftreten.
 

Fragenfragen

Micro Master

AW: Autodesk09 -> Cinema 4D

Kaum zu glauben danke ;) ! Richtig gut bis auf ein paar stellen alles glatt und sauber !

Ne wirklich danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Autodesk09 -> Cinema 4D

FBX, Collada und vllt. sogar DXF können u.U. mehr als das (C4D-)OBJ Format. FBX und Collada können auf jeden Fall ein paar Texturen und Farben mit transportieren. Beides sind *spezielle* Austauschformate für solche Fälle.
 

kraid

reMember

AW: Autodesk09 -> Cinema 4D

Für den direkten Import der .smd kannst du auch I/Ogre benutzen.
Das Plugin gibt es auch in ner 30-Tage Demo Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben