Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatische Abschnittnummerierung

D

D4v3

Guest

Hallo Forenmitglieder,
ich habe bei der automatischen Nummerierung von Kapiteln ein Problem.
Ich habe in Indesign CS6 Absatzformate erstellt und alles funktioniert so weit auch.
Meine Überschrift (1. Ebene) steht in einem separatem Textfeld und darunter dann der Fließtext mit eigenen Überschriften (Ebene 2+3). Wenn Ich die Überschrift auf die Seite davor schiebe, werden die anderen Überschriften richtig formatiert. Wenn das Textfeld auf der gleichen Seite ist, funktioniert das nicht.

Weiß jemand woran das liegt?
Vielen Dank

Design & Layout

D

D4v3

Guest

Aber warum funktioniert es dann auf der Seite davor?
Wie kann ich es denn im Absatz verankern?

Es steht in einem eigenen Textfeld, weil der Fließtext im Rahmen dadrunter bei allen Seiten gleich ist. Nur auf den Seiten mit den Überschriften gibt es dieses Textfeld. Die Überschriften sind teilweise breiter als die einzelne Zeile des Textfeldes darunter.

D

D4v3

Guest

Danke. Das mit der Verankerung hat funktioniert. Hatte nicht auf dem Schirm, dass man das auch außerhalb des Textfelder machen kann

D

D4v3

Guest

Danke für den Tipp mit der Spaltenspanne. Das ist deutlich einfacher als das verankern, das dann doch nicht so unproblematisch war.
Es ist bereits ein zweispaltiger Rahmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden