Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autostart CD

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Thema hier rein passt, aber es geht auch um Html.

Also ich will eine DVD erstellen bei der eine Autorun Datei im obersten Verzeichnis liegt, welche bei Ausführen eine Internetseite von der DVD im Browser öffnet mit einigen Dokumentationen, aber unter anderem sollen auch Links sein bei deren Benutzung ein Programm von der DVD ausgeführt wird / also eine .exe . Mein Problem ist, dass mir vom Browser aus nur angeboten wird die Datei von meiner DVD runter zu laden. Was nätürlich totaler Quatsch ist.

Wie schaff ich es jetzt die Datei direkt auszuführen???

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Autostart CD

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Thema hier rein passt, aber es geht auch um Html.

Also ich will eine DVD erstellen bei der eine Autorun Datei im obersten Verzeichnis liegt, welche bei Ausführen eine Internetseite von der DVD im Browser öffnet mit einigen Dokumentationen, aber unter anderem sollen auch Links sein bei deren Benutzung ein Programm von der DVD ausgeführt wird / also eine .exe . Mein Problem ist, dass mir vom Browser aus nur angeboten wird die Datei von meiner DVD runter zu laden. Was nätürlich totaler Quatsch ist.

indem du die autorun.ini Datei im Hauptverzeichnis umschreibst

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Du hättest nicht zufällig noch ein Quellcode parat wo ich nur noch den Pfad zur Datei ändern muss oder?

Ich beherrsche diese Sprache nämlich überhaupt nicht, besser gesagt ich hab eben zum ersten mal davon gehört.

Top_Gun

Aktives Mitglied

Also wenn deine .html schon alles kann was sie machen muss, brauchst du die nur umbenennen und die Dateiendung auf .hta ändern.

HTA = HTMLApplication
Du kannst grundsätzlich jede Website (mit CSS, JS, etc) als .hta speichern. Zusätzlich kann man noch mehr machen, muss man aber nicht...

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe meine Dateien jetzt alle in hta umbenannt und sie funktionieren als Anwendung.
Leider funktionieren jetzt die Links nicht mehr. Hat jemand da vllt noch eine Lösung für mich parat?

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das hatte ich mir schon gedacht und auch gemacht nur hat es nicht funktioniert, weswegen ich dann nur die startdatei als .hta genommen hab, die Links zu den Programmen mit in diese atei und auch die Unterseiten, welche sich aber im Browser öffnen.

Hatte aber noch Schwirigkeiten mit der Autorun.inf
Musste noch eine autorun.exe dazu nehmen

O

opa_polly

Guest

ein guter freund von mir hat vor einigen jahre eine start.exe für mich mal geschrieben mit der du *.html dateien oder auch andere die nicht von windows gestartet werden geschrieben wen du sie haben willst dann melde dich bei mir

Top_Gun

Aktives Mitglied

Ich bin der Meinung du musst nur die Startseite als .hta benennen und der Rest kann .html bleiben. Sollten sich die Links dann in einem neuen Fenster öffnen musst du mal das "navigable" auf yes setzen...

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das ist mit den html Seiten dann super aber irgendwie gehen dann die exe Dateien nicht mehr richtig zu öffnen.

Und bei no geht es aber es scheint mir als wenn das ganze dann immer über den IE ausgeführt wird, was ich aber lieber nicht will.

Hat da noch wer Ideen?

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Die autorun.inf:

[autorun]
open=start.exe @EXEDRV@\start.hta
icon=Bilder\start.jpg
label=Programme USB-Stick

->Spricht dann die exe an welche meine hta öffnet

Klappt auf meinem USB Stick leider nicht :(
Auf einer DVD hat es aber das richtige ausgeführt

Top_Gun

Aktives Mitglied

hmm...

1. du weißt, dass du die cd damit unter linux nicht zum laufen bekommst?
2. was ist denn die start.exe?

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Na soeine exe über die man auch andere Dateien außer exe öffnen kann
Was muss man denn bei Linux beachten?

@FlashSoft
Das Programm funktioniert besser als da zuvor gepostete.
Die Links werden diesmal nämlich richtig gesetzt.
Ich denke von einer CD geht das ganze auch automatisch nur vom USB Stick leider noch nicht.
Dumm ist nur wenn man das Programm nicht Kauft muss man bei jedem Start des erzeugten Programmes einen Countdown in Kauf nehmen.

(Also ich möchte ja das es am Ende von beiden Medien geht)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden