Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autostart cd

seslin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

wollte euch mal um rat fragen und eure meinung hören

Bin dabei einen workshop cd zu basteln bin mir aber nicht so sicher wie ich es anstellen soll google hab ich durch forstet kann aber sein das ich nicht das richtige such wort eingegeben hab ist ja auch schwierig
wie würdet ihr denn so was meistern das wenn man die cd rein legt das sie sich selbst startet und dann erst ein intro zeigt anschließend zu den menu kommt wo man auch einige seiten ausdrucken kann nicht alle nur bestimmte und vieleicht noch so ein copy schutz drauf ist ( jo ist zwar für die affen aber für leute die sich nicht auskennen ist das gut )
öm noch was ?? nö denke nicht
auf eure anregungen freue ich mich schon mal
in diesen sinne
Andy

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Autostart cd

Die Autostart datei schreiben sollte ja kein Problem sein oder?
In der definierst du hat welche datei er beim einlegen starten soll .
Falls doch problem entweder googel oder einfahc nochma nachfragen ^^
würde dann en menü in HTML machen welches im Browser geöffnet wird .
Das Angesprochene Intro würd ich villeicht in Flash machen falls du das kannst :)
Ansinsten könnt ich noch sonen AllinOne Creator Vorschlagen in dem du deine ganzen Workshops als PDF datei einbinden kannst so das man sie dann einzeln anklicken kann (tendiere aber eher zu der html methode)

seslin

Noch nicht viel geschrieben

Schnelle antwort wow
nee leso ist alles kein probelm html kenne ist mir bestens verraut ok flash da hapers bei mir brauche da immer tage bis was so geht wie ich es mir nicht vorstelle lach)) aber ok wird schon werdn auto start nee weis nicht null ahnung
totaler depp auf dem gebiet sfg* dachte es gibt da so irgend eine freie soft die das ganze schneller macht aber ich denke du hast recht htm ist wohl das bessere und dat mehr möglichkeiten ( es wird lange nächte geben )

na dann danke schon mal im vorraus
gruß andy

Exylum

Aktives Mitglied

naja für autostart brauchste eigentlich nur ne autostart datei und die kannste dir selbst schreiben , ziehse dir einfahc von irgent ner software cd und schreibse um ( sollte selbst erklärend sein ) und dann musste die einfach wieder mit auf die neue cd/dvd mit deinen Workshops draufbrennen ^^
hab das letztens auch gemacht und funzt einwandfrei ^^
die datei heißt glaube Autorun.inf
brauchst also eigentlich keine zusatz software dafür :)

C

chicko28

Guest

schaust dir mal cdmenupro an... sollte dir weiterhelfen wenns nicht weiterkommst wie leso beschrieben hat...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden