Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Avatar

Blubberfisch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich weis es gibt viele Tutorials im Internet wie man einen Navi erstellen kann und auch sehr viele gute Avatars. Deshalb habe ich mir gedacht, versuche ich es nicht wie die anderen, auch wenn das Ergebnis nicht der burner ist. Das erste Bild ist das Originale, dann kommt ein Zwischenschritt und das Finale.

1.

2.

3.

Der Avatar ist:

1. Nur mir der Maus gezeichnet, kein Tablett.
2. Über 200 verschiedene Hautelemente (Blautöne)
3. ca. 80 Ebenen

Habe bewusst versucht mal anders einen zu erstellen. Später werde ich noch ein Filter drüber legen, damit er nicht so matt wirkt. War mein erster versucht, nur mit der Maus zu zeichnen.

Wie findet ihr ihn? Was kann ich besser machen?

Danke
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Avatar

Das Auge ist auf alle Fälle vom Original "geklaut"... und den Rest hab ich hier auf dem Board schon echt besser gesehen.
Das mit den Ebenen nehm ich Dir auch nicht ab ... sorry

Hier findest Du eine gelungene Arbeit:


btw: konzentrier dich doch auf deine "abendmahl" Arbeit ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avatar

Also ich find ihn super. Nur beim Übergang Haut Kleidung siehts wie aufgemalt aus. Kannst ja mal den Pullover weglassen. Würde meiner Meinung nach besser aussehen. Aber sont echt gelungen.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Avatar

ich find es auch echt nicht schlecht
aber du solltest vlt das gesicht noch modellieren :) vorallem auch die nase

rein stimmungs- u farbtechnisch find ich deins wesentlich besser als das angebrachte bsp :)
 

mozart56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avatar

Ich finde, das ist dir super gut gelungen. Toll, dass Du die Entstehung in drei Schritten beigefügt hast. Es interessiert mich, wie du das Auge so gestochen scharf hinkriegtest. Ist das auch gezeichnet?
 

Blubberfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Avatar

Hallo,

erstmal zu Pix3lmixer: wie schon erwähnt, habe ich es bewusst auf eine andere Art versucht. Das mit den Ebenen stimmt, es sind ca. 80 Ebenen. Das Auge habe ich nachgebaut. Das Original Auge liegt darunter in einer ca. 40 Prozent Deckkraft und darüber habe ich eine eigene Konstruktion gemacht. Das die so scharf ausschauen liegt an dem original das darunter liegt. Strg-X und Strg-V habe ich natürlich auch verwendet, aber hauptsächlich um einen Hauteffekt zu bekommen und mit die Arbeit zu ersparen immer wieder neue Hautpartikel zu bauen. Hätte es auch wie in den Tutorials machen können im Net, aber das war mir zu pauschal. Wie gesagt, es sollte ein paint-look entstehen.

Danke für eure Tipps!
 
A

andrea_moller

Guest

AW: Avatar

Die Angabe der Ebenen macht mir etwas stutzig, das Bild
ansonsten ist wirklich gut. lass dich nicht einschüchtern :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben